Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 21. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
heute wird es anspruchsvoll und besonders handwerklich. Wir starten einen kleinen Projektwettbewerb zur Oberfräse (für die Schneefräse fehlt leider der Schnee).



  • Zeigt uns eure Projekte mit der Oberfräse. Ganz einfach als Link in euren Antworten zum Thread.
  • Vergebt fleißig Daumen für die beste Antwort und damit für das beste Projekt.



Also auf die Fräse, fertig, los!
Viele Grüße
Björn
47 ANTWORTEN 47

Samir
Goldmitglied
Oh weh, ich habe ja keine Oberfräse. Allerdings steht sie schon lange auf meiner Wunschliste.

19Claudi72
Silbermitglied
Mir geht es da wie Samir. Habe leider auch noch keine.

roli909
Silbermitglied
Ich habe nur ein Projekt und das war mein erster Versuch mit meiner oberfräse.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Holzschild/bastelanleitung-zum-selber-basteln/4006593/

340x264_c_9d9339.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor ein paar Jahren einmal ein Miniprojekt mit Restholz aus Buchenplatten gemacht. Dort habe ich mit der Oberfräse die Umrandung noch mal schön abgerundet und somit unsere Weihnachtsdeko gepimpt.


https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/16013


Ich hoffe euch gefällt es.

340x264_c_2c466d3fa2.jpg

Janinez
Diamantmitglied
oh je ich weiß nivht ob ich da irgendwelche Bilder habe+++++++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Mit etwas Spektakulärem, bei dem die Oberfräse als Maschine den Ton angibt, kann ich nicht aufwarten.
Das liegt daran, dass die Oberfräse bei mir eine eher "dienende" Funktion hat. Sie darf Nuten fräsen, Kanten abrunden und ähnliches mehr, nicht jedoch z.B. optisch dominierende Elemente gestalten.

Funny08
Goldmitglied
So Schneide/Backbretter sind immer wieder ein gerne angenommes Geschenk, hab davon schon einige gemacht
44629.attach

Zb auch das für die Schwiegermutter zum 60sten - wobei da nur die Kanten mit der OF gemacht wurden
44630.attach
44630.attach
44629.attach

Bastelfreddy
Goldmitglied
Meine Oberfräse darf - oder muss eigentlich an fast jedem Projekt teilnehmen .
Am interessantesten zu lesen ist für mich dieses hier, das auch nicht zu kompliziert war ...
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Liebling--der-Trockner-ist-kaputt-_-3-__-3-__-3-_/bauanleitung-zum-...

Frohe Feiertage und viel Spaß beim Anschauen !
Euer Bastelfreddy .
44631.attach

cyberman
Platinmitglied
Dann werf ich mal mein Kakteenboard in den Ring:

560x420_c0048e.jpg