Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Türchen für den 21. Dezember 2016

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Türchen für den 21. Dezember 2016

    Liebe Community,
    heute wird es anspruchsvoll und besonders handwerklich. Wir starten einen kleinen Projektwettbewerb zur Oberfräse (für die Schneefräse fehlt leider der Schnee).

    • Zeigt uns eure Projekte mit der Oberfräse. Ganz einfach als Link in euren Antworten zum Thread.
    • Vergebt fleißig Daumen für die beste Antwort und damit für das beste Projekt.



    Also auf die Fräse, fertig, los!
    Viele Grüße
    Björn

    Oh weh, ich habe ja keine Oberfräse. Allerdings steht sie schon lange auf meiner Wunschliste.

    Kommentar


      Mir geht es da wie Samir. Habe leider auch noch keine.

      Kommentar


        Ich habe nur ein Projekt und das war mein erster Versuch mit meiner oberfräse.

        http://www.1-2-do.com/de/projekt/Hol...steln/4006593/

        Kommentar


          Ich habe vor ein paar Jahren einmal ein Miniprojekt mit Restholz aus Buchenplatten gemacht. Dort habe ich mit der Oberfräse die Umrandung noch mal schön abgerundet und somit unsere Weihnachtsdeko gepimpt.


          https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/16013


          Ich hoffe euch gefällt es.

          Kommentar


            oh je ich weiß nivht ob ich da irgendwelche Bilder habe+++++++++++++++++++

            Kommentar


              Mit etwas Spektakulärem, bei dem die Oberfräse als Maschine den Ton angibt, kann ich nicht aufwarten.
              Das liegt daran, dass die Oberfräse bei mir eine eher "dienende" Funktion hat. Sie darf Nuten fräsen, Kanten abrunden und ähnliches mehr, nicht jedoch z.B. optisch dominierende Elemente gestalten.

              Kommentar


                So Schneide/Backbretter sind immer wieder ein gerne angenommes Geschenk, hab davon schon einige gemacht


                Zb auch das für die Schwiegermutter zum 60sten - wobei da nur die Kanten mit der OF gemacht wurden

                Kommentar


                  Meine Oberfräse darf - oder muss eigentlich an fast jedem Projekt teilnehmen .
                  Am interessantesten zu lesen ist für mich dieses hier, das auch nicht zu kompliziert war ...
                  http://www.1-2-do.com/de/projekt/Lie...bauen/4005138/

                  Frohe Feiertage und viel Spaß beim Anschauen !
                  Euer Bastelfreddy .

                  Kommentar


                    Dann werf ich mal mein Kakteenboard in den Ring:

                    Kommentar


                      tolle Teile habt ihr da gemacht++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

                      Kommentar


                        Wow lauter tolle Projekte-ich will auch eine Oberfräse ggg

                        Kommentar


                          Zitat von Ottomar
                          Mit etwas Spektakulärem, bei dem die Oberfräse als Maschine den Ton angibt, kann ich nicht aufwarten.
                          Das liegt daran, dass die Oberfräse bei mir eine eher "dienende" Funktion hat. Sie darf Nuten fräsen, Kanten abrunden und ähnliches mehr, nicht jedoch z.B. optisch dominierende Elemente gestalten.
                          Für mich gilt das gleiche - aber ich hab eh schon einmal ein Türchen gewonnen. Sollen auch andere die Chance haben

                          Kommentar


                            Bald ist Weihnachten ...

                            Kommentar


                              soll das heißen eine Oberfräse soll den Weg zu dir finden Bastelfreddy?+++++++++++++++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X