Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teil 8 Sternspitzen abrunden mit modifiziertem Parallelanschlag

Holzpaul
Goldmitglied
„Ein Stern den ich nach deinem Namen fräs‘, den schenk ich…..“ Inspiriert von Maggy die im OF Video Teil7 ihre ersten Fräsversuche postete und auf Schwierigkeiten hinwies, veranlasste mich schnell noch ein Video das eigentlich unter „Tipps und Tricks mit der OF“ laufen sollte, rechtzeitig zu Nikolaus einzustellen. Ich glaube das auch mancher „Fortgeschrittener“ staunen wird, was alles auch ohne Frästisch möglich ist. Ich hoffe das Video gefällt und freue mich wie immer auf Euer Feedback.




LG Holzpaul – der mit dem Holz tanzt



Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
25 ANTWORTEN 25

Maggy
Diamantmitglied
Danke Paul emoticon.smilie_schild-danke.title . Ich werde den nächsten Stern auf jeden Fall so fräsen, wie Du es hier so schön zeigst. Die Idee mit dem zusätzlichen Block drunter ist ja klasse, danke emoticon.smilie_like.title

dani781
Bronzemitglied
Danke, auf die Idee das Werkstück zu verlängern wäre ich nie gekommen. Das ist ja ein schönes Nikolausgeschenk für uns alle. 5D emoticon.smilie_like.title

Orka108
Goldmitglied
Wow, wieder eine tolle Anleitung von dir. Die Verlängerung des Werkstücks gefällt mir sehr.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Danke Paul für dieses Video ! Ja, das mit dem angelegten Holz habe ich auch schon lernen müssen . Interessant wird es noch, wenn man z.B. Räder abrunden will . Da macht man entweder vorsichtig oder zweimal ...

roli909
Silbermitglied
Danke wieder ein super Video

Das mit dem abbrennen beim Holz ist mir auch schon passiert jetzt weiß ich auch warum das so ist.

gm1981
Diamantmitglied
Vielen Dank für ein weiteres tolles und informatives Video.

Ottomar
Goldmitglied
Ein sehr gutes Video mit einer Reihe nützlicher Tipps.
Vielen Dank.

Janinez
Diamantmitglied
Manno ich komm mit dem kopieren und anschauen gar nicht hinterher - danke. super.....

Holzpaul
Goldmitglied
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich würde mich über ein paar Eistellungen von Fräsversuchen bzw. Resultate hier sehr freuen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt