Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 8 Sternspitzen abrunden mit modifiziertem Parallelanschlag

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil 8 Sternspitzen abrunden mit modifiziertem Parallelanschlag

    „Ein Stern den ich nach deinem Namen fräs‘, den schenk ich…..“ Inspiriert von Maggy die im OF Video Teil7 ihre ersten Fräsversuche postete und auf Schwierigkeiten hinwies, veranlasste mich schnell noch ein Video das eigentlich unter „Tipps und Tricks mit der OF“ laufen sollte, rechtzeitig zu Nikolaus einzustellen. Ich glaube das auch mancher „Fortgeschrittener“ staunen wird, was alles auch ohne Frästisch möglich ist. Ich hoffe das Video gefällt und freue mich wie immer auf Euer Feedback.



    LG Holzpaul – der mit dem Holz tanzt



    Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
    Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

    Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
    Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
    Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
    Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
    Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
    Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
    Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
    Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
    Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
    Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
    Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
    Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
    Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
    Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
    Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
    Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
    Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
    Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
    Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
    Zuletzt geändert von –; 29.10.2018, 10:18.

  • Danke Paul . Ich werde den nächsten Stern auf jeden Fall so fräsen, wie Du es hier so schön zeigst. Die Idee mit dem zusätzlichen Block drunter ist ja klasse, danke

    Kommentar


    • Danke, auf die Idee das Werkstück zu verlängern wäre ich nie gekommen. Das ist ja ein schönes Nikolausgeschenk für uns alle. 5D

      Kommentar


      • Wow, wieder eine tolle Anleitung von dir. Die Verlängerung des Werkstücks gefällt mir sehr.

        Kommentar


        • Danke Paul für dieses Video ! Ja, das mit dem angelegten Holz habe ich auch schon lernen müssen . Interessant wird es noch, wenn man z.B. Räder abrunden will . Da macht man entweder vorsichtig oder zweimal ...

          Kommentar


          • Danke wieder ein super Video

            Das mit dem abbrennen beim Holz ist mir auch schon passiert jetzt weiß ich auch warum das so ist.

            Kommentar


            • Vielen Dank für ein weiteres tolles und informatives Video.

              Kommentar


              • Ein sehr gutes Video mit einer Reihe nützlicher Tipps.
                Vielen Dank.

                Kommentar


                • Manno ich komm mit dem kopieren und anschauen gar nicht hinterher - danke. super.....

                  Kommentar


                  • Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich würde mich über ein paar Eistellungen von Fräsversuchen bzw. Resultate hier sehr freuen.
                    LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                    Kommentar


                    • Dein Workshop ist für Anfänger so hilfreich,dass man ihn dauerhaft(so wie Wiki)implementieren sollte.LG Bundschuh

                      Kommentar




                      • Workshop für Oberfräse.Von und mit Holzpaul

                        Kommentar


                        • Zitat von bundschuh
                          Dein Workshop ist für Anfänger so hilfreich,dass man ihn dauerhaft(so wie Wiki)implementieren sollte.LG Bundschuh
                          Wenn der Einsteiger(innen) - Workshop abgeschlossen ist, werden wir ihn (so ist es zumindest geplant) als Wissensartikel einstellen. Oder was meint Ihr dazu?
                          LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                          Kommentar


                          • Auf jeden Fall! Das solltest Du tun!

                            Kommentar


                            • ganz, ganz super+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X