Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundausstattung beim Fräsen mit der OF - Tipps für Einsteiger(innen)

Holzpaul
Goldmitglied
Beinahe hätte ich diesen Beitrag übersehen. Ich wollte diesen schon am Anfang unseres Workshops hier ins Forum stellen, den ich nun hiermit nachreiche.. Da ich erst nächste Woche Zeit für die Erstellung des nächsten Video habe kommt dieser Beitrag zum Wochenende gerade noch recht. Also viel Spaß beim Ansehen - ich freue mich wieder auf Euer Feedback.




LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt



Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative" Klick
Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!" Klick
Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick

23 ANTWORTEN 23

Janinez
Diamantmitglied
Manno, da kommt man mitten in der Nacht heim und was findet man, ...wieder ein klasse Video, das man natürlich soooofort ansehen muss..........................................

kjs
Diamantmitglied
Und schon wieder ein Klasse Video!

Was man auch noch als Zubehör mitbringen sollte ist Geduld.......
Bei der Menge an Spänen die anfallen ist eine Absaugung auch nicht zu verachten. Meine kleine Fräse hat keine und das kann in einer ziemlichen Schweinerei enden.

Janinez
Diamantmitglied
die braucht man aber allgemein bei diesen Arbeiten++++++++++++++++++++++++++

3radfahrer
Diamantmitglied
Schöne Morgenlektüre. Danke für die Tipps. Teilweise werden bei den OF und anderen Elektrogeräten die Schraubenschlüssel immer billiger. Sprich die sind dünn und scharfkantig. Deswegen nehme ich immer gute Schraubenschlüssel, die auch eine gute Materialstärke haben. So werden die Muttern schonender behandelt.

Bastelfreddy
Goldmitglied
Holzpaul, das ist wieder ein prima Video , danke !

gm1981
Diamantmitglied
Und wieder ein lehrreiches und tolles Video.
Die Meßlatte für die nachfolgenden Videos legt du Dir damit selber ganz schön hoch emoticon.teeth_smile.title (*Spaß*).

ruesay
Goldmitglied
Vielen Dank für das Video!

Ich habe es wie 3radfahrer gemacht und mir neue, stabile Schlüssel zugelegt, die eine Wickelung (Klebeband und Bettlaken) bekommen haben.

Wirklich top deine Videos! Ich gucke sie ausnahmslos und gerne! emoticon.smilie_like.title

Orka108
Goldmitglied
Wieder ein tolles Video bei dem sich das zusehen wirklich lohnt. Ich bin schon sehr auf das nächste gespannt.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab einige jetzt schon zum 2. Mal angesehen.........................................................