Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht alles was in eine OF reinpasst gehört dort auch rein!

Holzpaul
Goldmitglied
Eigentlich wollte ich diesen kleinen Beitrag bei irgend einem Folgevideo unseres Workshops "Die Oberfräse für Einsteiger(innen)" mit einbauen, aber ich denke mir wenn dieser Beitrag nur einen Unfall verhindern kann, war er es schon wert ihn möglichst frühzeitig hochzuladen. Dies ist nämlich ein Sicherheitshinweis, der nicht in den Bedienungsanleitungen der OFs steht.




LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt



Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative" Klick
Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!" Klick
Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick

30 ANTWORTEN 30

kjs
Diamantmitglied
Sehr guter Hinweis! Auch Forstnerbohrer gehören da nicht rein.......

Warum kann man da nur 5 Daumen vergeben????

3radfahrer
Diamantmitglied
Danke für den wichtigen Sicherheitshinweis. Als ich meine POF 500 "geerbt" habe, waren auch solche Fräsen dabei. Die wurden gleich entsorgt.

Bine
Diamantmitglied
Danke für den Hinweis der sehr wichtig ist . emoticon.smilie_like.title

schief13
Ehemaliges Mitglied
danke holzpaul für diese sehr wichtigen hinweise.
da ich noch keine OF besitze, weiß ich jetzt worauf ich achten muß emoticon.smilie_schild-danke.title

Janinez
Diamantmitglied
Danke für diese Hinweise, auch bei mir liegen noch solche Fräser rum, die lagen zwar nicht in der OF Schublade, aber sie waren/sind einfach da ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

gm1981
Diamantmitglied
Ich kannte diese Teile gar nicht, was nicht heißen soll das von meinem Vater nicht irgendwo solche noch rumliegen... Aber diese werden mit Sicherheit entsorgt, falls ich welche finden sollte...
Wieder ein toller Beitrag Holzpaul! emoticon.smilie_blumen.title emoticon.smilie_good-job.title emoticon.smilie_schild-danke.title

Dog
Silbermitglied
Ja das mit den HSS Fräsern in der OF hab ich auch schon erlebt....

emoticon.smilie_schild-uuups.title Ja aber das sind doch Fräser und die vom Dremel laufen auch so schnell...

emoticon.smilie_schild-falsch.title Es sind Fräser, aber nicht für die Drehzahlen einer OF, für doofe stehts auch auf der Packung.

44094.attach
44094.attach

Renow
Alter Hase
Auf welche Gedanken man doch kommen kann.....................

Woody
Platinmitglied
Man muss sich eigentlich nur den einen Satz aus deinem Video merken: Fräser für OF haben maximal 2 Schneiden. Punkt.

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise Paul emoticon.smilie_good-job.title