Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 5 Fräserwechsel und Reinigung - Tipps für Einsteiger(innen) im Umgang mit der OF

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil 5 Fräserwechsel und Reinigung - Tipps für Einsteiger(innen) im Umgang mit der OF

    Was machen wenn der Fräser klemmt?
    Der Erfolg einer Fräsung mit der OF hängt auch vom Umgang mit dieser und dessen Zubehör ab. Hier möchte ich nun zeigen wie man doch recht fachmännisch die Zubehörteile mit einfachen Mitteln richtig reinigt. Dieses Thema könnte auch für manchen Fortgeschrittenen interessant sein, da dieses doch oft durch Unwissenheit einfach falsch gemacht wird. Also viel Spaß beim Ansehen - ich freue mich wieder auf Euer Feedback.



    LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt



    Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
    Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

    Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
    Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
    Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
    Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
    Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
    Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
    Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
    Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
    Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
    Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
    Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
    Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
    Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
    Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
    Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
    Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
    Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
    Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
    Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
    Zuletzt geändert von –; 29.10.2018, 10:16.

  • Wie nicht anders zu erwarten, wieder ein tolles und lehrreiches Video.
    Herzlichen Dank

    Kommentar


      Hätte nicht gedacht daß das noch geht aber die Serie wird sogar noch besser. Danke Paul!

      Kommentar


      • Vielen , vielen Dank, ich bin grad am runterladen....................................... .

        Kommentar


          Da steckt viel mehr Arbeit drin als man annimmt..................

          Bin schon mal aufs Schleifen gespannt denn bei meinen Spiralfräsern traue ich mich noch nicht dran und schleifen lassen kostet so viel wie ein neuer Fräser. Bei den "geraden" kein Problem aber die Spiralen packe ich einfach nicht.

          Kommentar


          • ich könnte solche Videos gar nicht machen und bewundere das, wenn sie noch dazu so professionell sind....................................

            Kommentar


            • Und wieder ein Film, der alles Notwendige erklärt. Danke!

              Kommentar


              • Eine weitere tolle Fortsetzung meiner Lieblingsvideos.......
                ganz herzlichen Dank, Paul Leider kann ich im Moment nicht alles gleich nachmachen, aber nach Weihnachten habe ich viel Zeit und übe dann.......

                Kommentar


                • Vielen Dank - war wieder hochinteressant

                  Kommentar


                  • Das mit dem einklemmen vom fräser ist super frei mich schon auf weitere Videos

                    Kommentar


                    • Herzlichen Dank Paul, da ist dir wieder ein schönes und lehrreiches Video gelungen.

                      Kommentar


                      • Hallo @all
                        Ich würde mich sehr freuen wenn hier einige Einsteiger(innen) ihre ersten Fräsresultate (Foto) einstellen würden. Eine kleine Kurzbeschreibung (auch Probleme) dazu wäre toll. Traut Euch - hierzu ist dieser Workshop da!
                        LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                        Kommentar


                        • Das war mein erstes frässtück ich hatte das Problem wie ich denn fräser gewechselt habe das die frästiefe nicht passte aber das hast du in einem Video schon super erklärt.

                          Freu mich schon auf das nächste Video ganz besonders wie man Freihand fräsungen macht.

                          Kommentar


                          • Zitat von roli909
                            Das war mein erstes frässtück ich hatte das Problem wie ich denn fräser gewechselt habe das die frästiefe nicht passte aber das hast du in einem Video schon super erklärt.

                            Freu mich schon auf das nächste Video ganz besonders wie man Freihand fräsungen macht.
                            Das ist ein tolles erstes Frässtück. Habe es schon bei den Projekten bewundert und bewertet. Das ich dir mit der Einstellung der Frästiefe helfen konnte freut mich.
                            LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                            Kommentar


                            • Ich habe noch nie so gerne Anleitungsvideos gesehen , aber bei deinen macht es irre Spaß .
                              Du hast eine sehr ruhige Stimme der man aufmerksam folgt .
                              Den Tipp mit dem Isolierband um die Zange und Schraubschlüssel ist super , muss ich mir ungbedingt merken .
                              Jetzt weiß ich warum Bosch um Säulen so Gummimanschetten hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X