Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Oberfräse Teil 4 - Nuten und Fälzen - Einstellungen an der OF

Holzpaul
Goldmitglied
Nun ist es wieder soweit: Wir lassen die Späne fliegen! Rechtzeitig zum Wochenende ist hier nun das neue Video Teil 4 unseres Workshops. Es behandelt die Tiefeneinstellungen der OF, das Nuten und Fälzen. Da dies ein sehr komplexes und eines der wichtigsten Themen beim Fräsen überhaupt ist dauert diesmal das Video ca. 15 Minuten. Es wird zu diesem Thema ein Folgevideo geben, da es dazu noch wichtige Möglichkeiten gibt die man sich unbedingt ansehen und aneignen sollte. Also viel Spaß beim Ansehen - ich freue mich wieder auf Euer Feedback.




LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt




Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
35 ANTWORTEN 35

schief13
Ehemaliges Mitglied
vielen dank auch für dieses informative video holzpaul. ein kleines manko muß ich aber leider anmerken. die musik ist für meine ohren etwas zu laut so das deine stimme in den hintergrund rutscht und ich probleme habe dich zu verstehen.
mag an meinen geschädigten ohren liegen. evtl. sehen das andere user ja anders.

Holzpaul
Goldmitglied
schief13:
vielen dank auch für dieses informative video holzpaul. ein kleines manko muß ich aber leider anmerken. die musik ist für meine ohren etwas zu laut so das deine stimme in den hintergrund rutscht und ich probleme habe dich zu verstehen.
mag an meinen geschädigten ohren liegen. evtl. sehen das andere user ja anders.

Die Musik sollte eigentlich nur ganz am Anfang sein wie bei den anderen Videos aber beim Rendern und Übertragen zu YT scheint nicht alles so gefunzt haben wie ich das mir vorstellte. Bin eben kein Video-Profi und ich werde mich diesbezüglich bessern. Versprochen - learning by doing 🙂
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Janinez
Diamantmitglied
Vielen Dank für Dein Wochenendgeschenk - hab es mir gleich mal runtergeladen............

Bastelfreddy
Goldmitglied
Ganz prima Workshop !
Danke, Holzpaul , das hat mir wieder sehr gut gefallen !

roli909
Silbermitglied
Wieder ein tolles Video

gm1981
Diamantmitglied
Ein weiteres klasse Video. Vielen Dank.

Maggy
Diamantmitglied
Wieder eine ganz super Fortsetzung dieser genialen Serie... emoticon.smilie_schild-danke.title

kjs
Diamantmitglied
Kann vielleicht ein Mod oder CoMod das zu einem Wissensartikel zusammen kopieren? Wäre zu schade wenn das im Untergrund versinkt....

KrisSax
Alter Hase
Die Serie ist spitze,danke Holzpaul. Egal welcher Teil, alle sind sehr informativ.