Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Oberfräse Teil 4 - Nuten und Fälzen - Einstellungen an der OF

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann noch meine Stimme vergeben und habe sie sehr gerne an Paul gegeben für diese Serie.

    Kommentar


    • Das finde ich ganz toll, denn dafür und nicht nur dafür hat er sie echt verdient..................

      Kommentar


      • Ich habe schön länger eine OF, aber ich habe trotzdem wieder neues gelernt, danke.

        Kommentar


        • Auch ich habe mittlerweile schon zwei Oberfräsen, aber was der Holzpaul hier zeigt ist echt Super. Auch ich lerne bei jedem Film etwas dazu.
          Mach weiter so!

          Kommentar


          • Ein richtig Klasse-Video mit einer 1a-Erklärung von "Nullen" bis Feineinstellung! Vielen Dank für dieses sehr lehrreiche Video!

            Kommentar


            • Danke für Eure netten Kommentare. Oftmals sind es auch die "kleinen Dinge" die man einfach berücksichtigen muss. Nun ist der Teil 5 auch hochladen. Wünsche Euch viel Spass beim Ansehen.
              LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

              Kommentar


              • suuper danke , hab mir die Nr. 5 schon runtergeladen - nicht dass nachher ein Teil fehlt...

                Kommentar


                • Wieder ein Film, der keine Wünsche offen lässt.

                  Kommentar


                  • Ottomar er hat schon wieder einen hochgeladen....................................... .....

                    Kommentar


                    • Hallo @all
                      Ich würde mich sehr freuen wenn hier einige Einsteiger(innen) ihre ersten Fräsresultate (Foto) einstellen würden. Eine kleine Kurzbeschreibung (auch Probleme) dazu wäre toll. Traut Euch - hierzu ist dieser Workshop da!
                      LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                      Kommentar


                      • Hallo Holzpaul , hier habe ich schon einige Tricks gelernt ( zb. mit dem Bohrer abmessen )
                        Darf ich fragen warum du die Fräse ziehst und nicht schiebst ? Oder hast du das in deinen anderen Videos schon erwähnt ?

                        Kommentar


                        • Ich habe mir den Bock zum abstellen gebaut. Da war das Mittelstück so schön dick, dann habe ich einen WEihnachtstern daraus gesägt. am nächsten tag kam dann, daß wir das nicht wegwerfen sollen, für mich zu spät......
                          aber ich kann höchstens zeigen, wie das Teil ohne Mittelstück geworden ist.....

                          Kommentar


                          • Zitat von Bine
                            Hallo Holzpaul , hier habe ich schon einige Tricks gelernt ( zb. mit dem Bohrer abmessen )
                            Darf ich fragen warum du die Fräse ziehst und nicht schiebst ? Oder hast du das in deinen anderen Videos schon erwähnt ?
                            Der Hauptgrund war eigentlich das ich beim Schieben zwischen Kamera und Werkstück gestanden wäre.. Also du hättest dann meinen Allerwertesten von hinten gesehen und keine OF. :-) Aber ich sehe euch entgeht nichts. Normalerweise stehe ich auch vor dem Werkstück und schiebe die OF von links nach rechts. Aber was tut man nicht alles für............
                            LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                            Kommentar


                            • für..............uns.............................................danke............................. ........

                              Kommentar


                              • Danke, wieder lehrreich, weiter so. 5 D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X