Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Oberfräse Teil 4 - Nuten und Fälzen - Einstellungen an der OF

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Oberfräse Teil 4 - Nuten und Fälzen - Einstellungen an der OF

    Nun ist es wieder soweit: Wir lassen die Späne fliegen! Rechtzeitig zum Wochenende ist hier nun das neue Video Teil 4 unseres Workshops. Es behandelt die Tiefeneinstellungen der OF, das Nuten und Fälzen. Da dies ein sehr komplexes und eines der wichtigsten Themen beim Fräsen überhaupt ist dauert diesmal das Video ca. 15 Minuten. Es wird zu diesem Thema ein Folgevideo geben, da es dazu noch wichtige Möglichkeiten gibt die man sich unbedingt ansehen und aneignen sollte. Also viel Spaß beim Ansehen - ich freue mich wieder auf Euer Feedback.



    LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt




    Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
    Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

    Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
    Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
    Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
    Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
    Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
    Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
    Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
    Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
    Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
    Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
    Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
    Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
    Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
    Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
    Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
    Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
    Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
    Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
    Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
    Zuletzt geändert von –; 29.10.2018, 10:15.

  • vielen dank auch für dieses informative video holzpaul. ein kleines manko muß ich aber leider anmerken. die musik ist für meine ohren etwas zu laut so das deine stimme in den hintergrund rutscht und ich probleme habe dich zu verstehen.
    mag an meinen geschädigten ohren liegen. evtl. sehen das andere user ja anders.

    Kommentar


    • Zitat von schief13
      vielen dank auch für dieses informative video holzpaul. ein kleines manko muß ich aber leider anmerken. die musik ist für meine ohren etwas zu laut so das deine stimme in den hintergrund rutscht und ich probleme habe dich zu verstehen.
      mag an meinen geschädigten ohren liegen. evtl. sehen das andere user ja anders.
      Die Musik sollte eigentlich nur ganz am Anfang sein wie bei den anderen Videos aber beim Rendern und Übertragen zu YT scheint nicht alles so gefunzt haben wie ich das mir vorstellte. Bin eben kein Video-Profi und ich werde mich diesbezüglich bessern. Versprochen - learning by doing :-)
      LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

      Kommentar


      • Vielen Dank für Dein Wochenendgeschenk - hab es mir gleich mal runtergeladen............

        Kommentar


        • Ganz prima Workshop !
          Danke, Holzpaul , das hat mir wieder sehr gut gefallen !

          Kommentar


          • Wieder ein tolles Video

            Kommentar


            • Ein weiteres klasse Video. Vielen Dank.

              Kommentar


              • Wieder eine ganz super Fortsetzung dieser genialen Serie...

                Kommentar


                  Kann vielleicht ein Mod oder CoMod das zu einem Wissensartikel zusammen kopieren? Wäre zu schade wenn das im Untergrund versinkt....

                  Kommentar


                  • Die Serie ist spitze,danke Holzpaul. Egal welcher Teil, alle sind sehr informativ.

                    Kommentar


                    • Zitat von kjs
                      Kann vielleicht ein Mod oder CoMod das zu einem Wissensartikel zusammen kopieren? Wäre zu schade wenn das im Untergrund versinkt....
                      Ich kann das gerne machen, wenn das aber unser Holzpaul macht, bekommt er dafür auch noch Punkte.
                      Also Holzpaul, wenn du das nicht machen möchtest mach ich das gerne.

                      Kommentar


                      • das ist eine geniale Idee - mach das bitte Holzpaul.......................................... .........

                        Kommentar


                        • Wieder ein sehr informatives Video. Herzlichen Dank Paul das du dir die Zeit dafür nimmst diese wunderbaren Videos zu erstellen und uns zu zeigen.

                          Kommentar


                          • Wieder eine tolle Fortsetzung der sehr informativen Serie.Danke Paul.

                            Kommentar


                            • Leider kann man nicht mehr Stimmen vergeben, meine hat er ja schon lang, sonst würde er noch eine bekommen..........................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X