Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktioneller Abstellbock für die OF – Eierlegende Wollmilchsau? ;-)))

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multifunktioneller Abstellbock für die OF – Eierlegende Wollmilchsau? ;-)))

    Es ist zwar noch nicht ganz so weit für den vierten Teil des Workshops „Die Oberfräse“, aber um hier die Einsteiger(innen) bei Laune zu halten, stelle ich hier den sagenumwobenen Abstellbock für die Oberfräse in einer zweiten Version vor. Nachdem schon die erste Version so viel Anklang fand, bin ich gespannt auf die Resonanz dieses Kleinprojekts und wünsche viel Spaß beim Ansehen – ich freue mich wieder auf Euer Feedback.



    LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt



    Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
    Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

    Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
    Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
    Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
    Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
    Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
    Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
    Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
    Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
    Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
    Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
    Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
    Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
    Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
    Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
    Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
    Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative" Klick
    Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
    Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!" Klick
    Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick

    Zuletzt geändert von –; 29.10.2017, 14:27.

  • Alles drin und dran was man zum fräsen braucht. Sehr durchdacht. Respekt.

    Kommentar


      Wieder echt Klasse gemacht und mit vielen guten Ideen.

      Kommentar


      • Toll, was du dir immer alles einfallen läßt, genial.

        Kommentar


        • Klasse Anregung. Multifunktionales Teil. Prima!

          Kommentar


          • danke für das erneute und lehrreiche Video............................................. ...............

            Kommentar


            • geiles Teil, danke............................................. ........

              Kommentar


              • Super Idee. Vielen Dank dafür das du uns daran hast teilhaben lassen.

                Kommentar


                • klasse Idee, sehr praktisch .............

                  Kommentar


                  • Ergänzung, Daumen und Stimme für die ganze Serie...........................................

                    Kommentar


                    • Anscheinend sind doch noch einige zum Workshop "Die Oberfräse" für Einsteiger(innen) hinzugekommen. Ich schiebe aus diesem Grund diesen Beitrag mal wieder hoch. Ich bedanke mich auch für die netten Kommentare.
                      LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                      Kommentar


                      • Vielen Dank, daß Du uns daran teilhaben lässt. Das Teil muß man einfach nachbauen, wobei ich den Parallelanschlag nur hinten einstecken werde, ich bin zu faul, wenn ich den Schlüssel brauche erst vorne abzuräumen. So baut jeder diese Ideen nach eigene Vorlieben um. 5 D fürs zeigen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X