Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Oberfräse Teil 2 - Workshop für Einsteiger(innen) Abrundfräsen u.m.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelseitiges Klebeband ? Da hätte ich zu viel Angst das mir das Werkstück fliegen geht
    Super Video .
    Darf man beim Abrundfräsen auch zurück ziehen `? Habe mich immer daran gehalten gegen den Uhrzeigersinn und immer nur Vorwärts gefräst .

    Kommentar


    • Zitat von Bine
      Doppelseitiges Klebeband ? Da hätte ich zu viel Angst das mir das Werkstück fliegen geht
      Super Video .
      Darf man beim Abrundfräsen auch zurück ziehen `? Habe mich immer daran gehalten gegen den Uhrzeigersinn und immer nur Vorwärts gefräst .
      Das Zurückziehen nennt man auch Gleichlauf-Fräsen und da gibt es Einiges zu beachten. Ist für Workshop Teil 7 in Planung. Wird allerdings auf dieses Wochende wahrscheinlich nicht mehr ganz reichen.
      LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

      Kommentar


      • Puhhh , gut das ich gefragt habe , ich halte mich nämlich stur an die Regel , immer gegen den Uhrzeiger und vorwärts
        Mach mal langsam , so ein Video dauert Zeit

        Kommentar


        • Zitat von Holzpaul
          Das Zurückziehen nennt man auch Gleichlauf-Fräsen und da gibt es Einiges zu beachten. Ist für Workshop Teil 7 in Planung. Wird allerdings auf dieses Wochende wahrscheinlich nicht mehr ganz reichen.
          LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
          wieder etwas dazu gelernt, danke............................................. ...

          Kommentar


          • Zitat von Bine
            Puhhh , gut das ich gefragt habe , ich halte mich nämlich stur an die Regel , immer gegen den Uhrzeiger und vorwärts
            Mach mal langsam , so ein Video dauert Zeit
            Das ist kein Fehler wie du das gemacht hast. Es gibt eben immer noch Feinheiten die eine Fräsung noch schöner machen. Werde das im nächsten Teil detailliert zeigen.
            LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

            Kommentar


            • Freue mich schon auf weitere Tipps von dir . Heute konnte ich schon den ein oder anderen Tipp anwenden

              Kommentar


              • Auch der zweite Teil ein tolles Video, TOP, danke

                Kommentar


                • ganz tolle Anleitung .................................................. .... , Klebeband, super Tipp

                  Kommentar


                  • Die Idee mit dem Stützholz und dem Holzstück, wo man die OF abstellen kann, ist echt klasse. Diese Idee habe ich mir vorgemerkt. Und das doppelseitige Klebeband habe ich mir auch schon auf die Einkaufsliste gesetzt.

                    Lieben Dank noch mal für den zweiten Teil Deiner Videos!

                    Kommentar


                    • Hallo,

                      Vielen Dank für die sehr informativen Videos.
                      Finde ich echt super.

                      Viele Grüße aus Roth
                      Harald

                      Kommentar


                      • Auch dafür ein herzliches Dankeschön, ich lernde gerne dazu

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X