Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Oberfräse - Workshop für Einsteiger(innen)

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
nun ist es soweit. Dies ist der erste Teil des Workshops für Einsteiger(innen) "Die Oberfräse". Hier im ersten Video werde ich die Oberfräse (kurz OF genannt) mit ihren Funktionen vorstellen. Allerdings beschränke ich mich vorerst nur auf Funktionen die für das nächste Video "Fräsen mit dem Abrundfräser" erforderlich sind. Die anderen werden nur angesprochen und eine detaillierte Erklärung folgt zu gegebener Zeit in Wort und Bild. Ich glaube das dies der einfachste Weg zu ersten guten Resultaten sein wird. Fortgeschrittene können zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen. Wie weit unser gemeinsamer Weg führen wird, hängt von Eurer Resonanz und meiner zu investierenden Zeit ab. Aber ich bin guter Dinge das für jeden etwas Interessantes dabei sein wird.
So nun genug gequatscht. Hier ist das erste Video "OF-Einführung1". Ich bin auf Euer Feedback gespannt.
Noch ein kleiner Sicherheitshinweis: Beim Fräserwechsel immer Netzstecker vom Netz trennen!!!




LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt



Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
60 ANTWORTEN 60

Maggy
Diamantmitglied
Paul
Du bist echt spitze emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title emoticon.smilie_schild-blumen-fuer-dich.title emoticon.smilie_schild-danke.title ................

Woody
Platinmitglied
Klasse Paul emoticon.smilie_like.title , danke für deine Mühe. Auch wenn ich mich schon zu den Fortgeschrittenen zähle, bin ich sicher, dass später auch für mich was Wissenswertes dabei sein wird.

Maggy
Diamantmitglied
Ich hoffe schon, daß hiervon noch mehr profitieren. Nur für eine Person so viel Arbeit, das wäre viel zu schade. außerdem können ja auch nicht angemeldete Leser hier schmöckern und sich weiter bilden. Der thread wird garantiert viel gelesen werden.

kjs
Diamantmitglied
Klasse gemacht und schön Schritt für Schritt!

Maggy
Diamantmitglied
Paul, das Video ist klasse. alles so schön erklärt. Ich habe es mir schon zweimal angesehen und heute Abend werde ich jetzt trocken üben Fräser einzuspannen.....................danke.

gm1981
Diamantmitglied
Paul du bist spitze! Herzlichen Dank, wenn du meine Stimme nicht schon hättest, wärst du jetzt fällig gewesen emoticon.teeth_smile.title

dani781
Bronzemitglied
Super, da freue ich mich schon auf die weiteren Folgen. Vielen Dank für Deine Mühe, da kann jeder noch was lernen.

roli909
Silbermitglied
Super Paul ich habe mir auch eine of bestellt und werde die in denn nächsten Tage bekommen, da freu ich mich schon auf weitere Videos.

Nekesama
Silbermitglied
Sehr sehr coole Idee! Ich hoffe die Reihe wird umfangreich. 😉