Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Oberfräse - Workshop für Einsteiger(innen)

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Holzpaul

    Lieben Dank für Deine Videos. Den ersten Teil habe ich mir angeschaut und dabei entdeckt, was ich "falsch" gemacht hatte bzw. auf was ich achten muss/sollte. Den nächsten Teil ziehe ich mir auch noch gleich rein.

    Kommentar


      Hallo Paul,
      vielen Dank für die Videos, hat mir echt gut gefallen. Denke mal das mir das auch helfen wird da ich erst mit dem Holzfräsen anfange.

      einfach Prima oder wie du sagst, Wunderbar.

      Kommentar


        Mittlerweile kann man den Workshop chronologisch sortiert im Wissen-Bereich erreichen. Es sind bis dato 24 Videos. Hier der Link dazu: Hier klicken
        LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

        Kommentar


          Lieber Holzpaul herzlichen Dank für die Videos und Deine Mühe

          Kommentar


            Danke für diesen Link , ich bin nämlich irgendwie hinten dran....................................

            Kommentar


              Zitat von Janinez
              Danke für diesen Link , ich bin nämlich irgendwie hinten dran....................................
              Janinez,nicht nur Du.Aber gut Ding braucht Weile.Ich werde mir nach und nach alle anschauen

              Kommentar


                Ich habe mir alle downgeladen, aber angesehen habe ich auch noch nicht alle. Am liebsten wäre mir ich hätte Bildschirm in der Werkstatt und könnte es so umsetzen.

                Kommentar


                  Ich sehe mir das dann in meinem Ferienhaus an - da hab ich eh kein Internet und mehr Zeit.............

                  Kommentar


                    Hallo Holzpaul

                    Noch einmal Danke für deine Videos. Ohne die hätte ich mich wohl nie an die OF heran getraut.
                    So aber konnte ich mich im Vorfeld informieren und dank kjs eine günstige OF erwerben (Lidl Parkside).
                    Aufgrund anderer Arbeiten die zu erledigen waren, lag die OF nun schon über 2 Monate bei mir rum. Und heute? Kann nur sagen: Toby ist stolz wie Bolle. Habe heute meine ersten Meter mit der OF bearbeitet. Und das nur weil ich mich schicken muss damit der Orbit vernünftig getestet werden kann. Also habe ich Kanthölzer aufgeschnitten und dann mit dem Abrundfräser die vier Kanten bearbeitet. Zuerst nur an einem Teststück, dann an den Teilen die ich verbaut habe.
                    Das Leben kann so einfach sein. Hätte ich doch nur früher mit der OF begonnen. So ein geiles Ergebnis ..... und das als Anfänger.

                    Kommentar


                      Hallo Holzpaul,
                      ich habe mir gerade den ersten Teil angesehen. Echt toll. Ich habe mit ne Bosch 1400 gekauft, aber noch nicht verwendert. Ich werde mir mal alle deine Videos ansehen.
                      Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

                      Kommentar


                        Ich bin auch grade am testen, 1. Oberfräse gekauft, ist schon was anderes als eine Kappsäge, oder ähnlichem. Nie sowas komplexes besessen.

                        Kommentar


                          Die Oberfräse - Workshop
                          Hallo Holzpaul, bin neu hier und auch Oberfräsen-Neuling. Bin sehr interessiert an deinem Workshop!!! ABER, es wird mir auf keiner Seite ein Link für das jeweilige Video angezeigt. Stell ich mich wohl ein bissl doof a, oder sind die Videos nicht mehr online?
                          Ich hoffe mir kann jemand helfen!? Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus!!!

                          PS: Das hochladen des Screenshot hat auch nicht geklappt 😔 Weder auf dem Laptop, noch auf dem Pad 🤷🏻‍♂️ Sorry!
                          Zuletzt geändert von –; 27.10.2017, 18:27.

                          Kommentar


                          • Michel0603
                            Michel0603 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Vielen Dank für Eure Hilfeversuche!😉 Der Holzpaul hat die Videos wieder eingestellt 👏🏼 Vielen, vielen Dank Holzpaul!
                            Ich freue mich schon auf die Videos und werde danach meine Meinung kundtun 👍🏼

                          Die Videos sind anscheinend nicht mehr in die einzelnen Forenbeiträge eingebettet.

                          Kommentar


                            ich hoffe das kommt aber wieder - das war so praktisch++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++h ast du es schon als Fehler gemeldet?

                            Kommentar


                              Vielen Dank für Eure Hilfeversuche!😉 Der Holzpaul hat die Videos wieder eingestellt 👏🏼 Vielen, vielen Dank Holzpaul!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X