Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Hobelmaschine kaufen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welche Hobelmaschine könnt Ihr mir empfehlen? denn ic hbin auf der Suche nach 2 Hobelmaschine eine größer die in meine Werkstatt stellen möchte und eine Elektrohobel Maschine . Hier hab Bosch GHO 40-82 C gefunden aber weiß nicht ob die gut sein sollte. Es gibt ja zahlreiche Marke , doch ich kann mich einfach nicht entscheiden, denn ich zahle lieber etwas mehr und möchte dafür eine super Hobelmaschine erwerben ohne das ich jedes Jahr eine neue kaufen muss 😉

Danke im Voraus an die ganze community
11 ANTWORTEN 11

cyberman
Platinmitglied
Hallo MeinHeim3,
herzlich Willkommen im Forum, zu Deiner Frage, den GHO 40-82 kenne ich nicht,
ich hab den PHO2000 und bin sehr zufrieden, Du kannst Dir ja mal die Testberichte zum PHO 2000 durchlesen. Als stationäres Gerät habe ich mir den Metabo DH330 zugelegt auch mit diesem bin ich sehr zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok werde ich mir mal anschauen dankeschön

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze den GHO 40-82C schon seit mehr als 2 Jahren und habe damit wohl schon Hunderte Meter gehobelt. Er ist kräftig genug wenn es mal schnell gehen muss und ein hoher Abtrag erforderlich ist, aber auch ausreichend feinsinnig wenn kein Schleifgang mehr geplant ist und ich eine saubere Hobelfläche erwarte.

Im Latten- und Kantholzsegment kaufe ich bis 80mm Kantenlänge keine Hobelware mehr sondern hobel das selbst. Das hat mir grob überschlagen schon mehr Geld eingespart als der Hobel gekostet hat. :wink:

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

kjs
Diamantmitglied
Die Rechnung mit der sägerauhen Ware anstelle von gehobelt habe ich auch gemacht und nach 4 Monaten hatte sich die Hobelmaschine bereits gerechnet. Die Aufpreise für gehobelte Ware in den Baumärkten ist einfach grandios.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok ich werde mich erstmal weiter schlau machen im Netz, die Maschine wollte ich auch erst in nchstne Monat kaufen ^^ denn man Gehalt für diesen Monat habe für was anderes vorgemerkt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab werde mich mal weiter umschauen Berichte euch fand für welche hobelmaschine ich micj entschieden habe.... ich kaufe generelle meine Werkzeuge immer im netz und höre mich auf verschiedenen Forums um und schaue auch einige Tests Seiten an

Bine
Diamantmitglied
Ich habe auch die PHO 2000 und bin sehr zufrieden . Bei mir muss sie auch richtig Ackern wenn ich die Palettenhölzer wieder glatt hobel . Bis jetzt hat sie super gearbeitet und die Tiefeneinstellungen sind auch super

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mich heute entschlossen und werde mir im nächstne Monat die Bosch Home and Garden Handhobel PHO 2000 kaufen, ich hab mehrmals hier http://hobelmaschine-tests.de/elektrohobel-test/ gelesen die soll gut sein habe auf mehrer Seite mich informiert und bin heute auch auf die Seite gestoßen die mich dann komplett überzeugt hat das ich mir die Maschine kaufe, lieber packe ich paar Euro dazu und hole mir eine vernünftige , sowie Ihr mir es auch hier empfohlen habt , danke danke danke.... Bohhhh ich bin jetzt sowas von gespannt , ich werde euch auf dem laufenden halten , wie das Teil abgehen wird und wie gut das wirklich sein wird. Dankeschön das Ihr so nett wart und mir viele Hilfreiche Beiträge gepostet habt endlich werde ich bald der Stolzer Besitzer sein vom PHO 2000... yeahhhhh

Der1ASchaffer
Grünschnabel
MeinHeim3:
Ich hab mich heute entschlossen und werde mir im nächstne Monat die Bosch Home and Garden Handhobel PHO 2000 kaufen, ich hab mehrmals hier http://hobelmaschine-tests.de/elektrohobel-test/ gelesen die soll gut sein habe auf mehrer Seite mich informiert und bin heute auch auf die Seite gestoßen die mich dann komplett überzeugt hat das ich mir die Maschine kaufe, lieber packe ich paar Euro dazu und hole mir eine vernünftige , sowie Ihr mir es auch hier empfohlen habt , danke danke danke.... Bohhhh ich bin jetzt sowas von gespannt , ich werde euch auf dem laufenden halten , wie das Teil abgehen wird und wie gut das wirklich sein wird. Dankeschön das Ihr so nett wart und mir viele Hilfreiche Beiträge gepostet habt endlich werde ich bald der Stolzer Besitzer sein vom PHO 2000... yeahhhhh


Nichts gegen deine Geräteauswahl. Aber was eignet diese Seite dazu einen unparteiischen Test zu schreiben? Da kann ich mich doch selbst als Webseitenhersteller hinstellen, irgendetwas zu einem Gerät schreiben bzw. abschreiben. Vor allem über ein Gerät, dass ich nie gesehen, nie in der Hand hatte, um so Provision zu kassieren. Solche Seite gibt es immer mehr, getarnt als Testseiten. Ist Dir irgendwo ein Foto von einem Gerät in Aktion aufgefallen? Nein
Schau dir lieber die seriösen negativen Rezensionen auf Amazon an, um zu prüfen, ob du mit den Nachteilen leben kannst oder geh auf anständige Seiten, wo das Gerät richtig getestet wurde.