Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF Feineinstellung kaputt ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben ,
ich habe heute mit der POF 1400 ACE gearbeitet und mit der Feineinstellung die Höhe justiert .
Alles soweit gut , aber als ich es wieder höher machen wollte ( Rädchen drehen) ging nix mehr . Irgendwie fühlt es sich so an als ob was im innern nicht packt .
Ich kann die Feinjustierung hoch und runter drehen , aber nix passiert emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Oder gibt es einen Trick dabei ?
11 ANTWORTEN 11

ruesay
Goldmitglied
Die POF1400 einmal ganz hochstellen. Also den roten Feststellhebel lösen und ganz hochziehen. Dann mehrmals die Feinjustierung ganz nach links und rechts drehen. Sollte sich dann eigentlich lösen. Hatte ich auch einmal. Danach ging sie wieder.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Rudi ,
danke dir , werde es heute nachmittag mal so versuchen emoticon.smilie_like.title

ruesay
Goldmitglied
Bine:
Hallo Rudi ,
danke dir , werde es heute nachmittag mal so versuchen emoticon.smilie_like.title


Gern geschehen, wenn es dann funktioniert hat. Ich müsste jetzt lügen, dass ich weiß, in welche Richtung man die Justierung nach unten dreht. Rechts? Ich weiß es gerade wirklich nicht.

Dann bin ich mal gespannt.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ja, das Problem hatte ich auch schon mal und nach einer ähnlichen Prozedur ging es dann auch wieder. Hoffe sehr, das es bei DIr auch klappt......

ThomasHaunert
Grünschnabel
Hatt das Problem auch, bei mir lag es aber daran, dass die Schraube welche von oben in der Justierung saß, nicht mehr ganz fest war.
Nachdem ich diese angezogen habe, funktionierte alles wieder.

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Bine
Ich hoffe Deine POF geht wieder....

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben ,
habe es heute mal versucht , leider ohne Erfolg emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Ich drehe den Knopf 2 x da führ es sich an als ob das Gewinde packt , aber wenn ich das 3te mal drehe fühlt es sich an als ob die Schraube über was drüber rutscht .
Es fühlt sich so an als ob die Schraube übers Gewinde rutscht

ruesay
Goldmitglied
Dann einschicken, Bine! Geht deine Beleuchtung noch? Meine hat sich bereits mit wildem Geflacker verabschiedet. Zur selben Zeit gekauft und schon machen die rotierenden Töchter Sorgen... :wink:

Bine
Diamantmitglied
Beleuchtung geht noch emoticon.smilie_like.title
Schiete , dabei ist sie doch noch nicht mal ein Jahr alt . Die haben wir doch im Mai oder so gekauft oder Rudi ?