Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelnummer 2 609 200 142-879 Kopierhülse 30mm Passt nicht auf POF 1400 ACE

Mystic0398
Grünschnabel
Habe mir dieses Jahr eine Bosch POF 1400 ACE gekauft...
Und weil ich einen Schreibtisch Bauen möchte mit Küchen Arbeitsplatten habe ich mir eine Schablone dazu gekauft und die besagte 30mm Kopierhülse (Artikelnummer 2 609 200 142-879) und zwar 2 mal weil auch schon die erste sich nicht hat Arretieren lassen...
Hätte ja ein Fehler meiner Seitz seien können...
War es aber nicht !!! habe dann die mitgelieferte 17mm hülse so daraufgelegt das sie Übereinander waren und siehe da die kann überhaupt nicht passen!!!
Siehe Foto...
Vielen Dank das es Zubehör für die Maschine zu kaufen gibt die von vornherein nicht passen ...
Gekauft bei eBay bei einem Namhaften Großhändler !!!
Erst als ich meine erst erworbene Kopierhülse 30mm mit dem Dremel bearbeitet habe war sie Passend, als Anfänger mit einer Maschine ein Schande für Bosch!!!
MfG Jürgen
14 ANTWORTEN 14

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe auch eine POF ACE 1400 und habe mir im Januar eine 30mm Kopierhülse bei Zorotools gekauft. Meine Kopierhülse paßt jedenfalls auf die OF.
Bei Deinem leider etwas unscharfen 2. Foto kann ich nicht genau erkennen, was Du damit sagen willst. emoticon.confused.title

Mystic0398
Grünschnabel
Bekommste es genauer mit Blitz Fotografiert...
Solltest Du es als Video haben wollen...
Kannst mich gern dazu rausfordern :tongue:
Dann mach ich auch noch ein Video das das Teil nicht in meine Fräse passt...
39486.attach
39487.attach
39488.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich will hier niemanden herausfordern. - Ich habe lediglich mitgeteilt, dass ich die gleiche Kopierhülse vom gleichen Verkäufer (allerdings über eBay) gekauft habe und dass die in meine POF ACE 1400 paßt.
Sicher habe die beiden Kopierhülsen nicht haargenau die gleiche Zahnung, sie passen aber trotzdem beide in meine Fräse. Ggf. solltest Du den Bajonetverschuß an Deiner Fräse mal reinigen.
39489.attach
39490.attach

Electrodummy
Goldmitglied
Mystic0398:
Habe mir dieses Jahr eine Bosch POF 1400 ACE gekauft...
Und weil ich einen Schreibtisch Bauen möchte mit Küchen Arbeitsplatten habe ich mir eine Schablone dazu gekauft und die besagte 30mm Kopierhülse (Artikelnummer 2 609 200 142-879) und zwar 2 mal weil auch schon die erste sich nicht hat Arretieren lassen...
Hätte ja ein Fehler meiner Seitz seien können...
War es aber nicht !!! habe dann die mitgelieferte 17mm hülse so daraufgelegt das sie Übereinander waren und siehe da die kann überhaupt nicht passen!!!
Siehe Foto...
Vielen Dank das es Zubehör für die Maschine zu kaufen gibt die von vornherein nicht passen ...
Gekauft bei eBay bei einem Namhaften Großhändler !!!
Erst als ich meine erst erworbene Kopierhülse 30mm mit dem Dremel bearbeitet habe war sie Passend, als Anfänger mit einer Maschine ein Schande für Bosch!!!
MfG Jürgen


Wenn die Kopierhülse bei deiner POF 1400 ACE nicht passt, dann solltest du bei deinem Verkäufer reklamieren. Da kann die Firma Bosch doch nichts dafür, wenn dein Händler dir was nichtpassendes verkauft... emoticon.confused.title

Mystic0398
Grünschnabel
Das Teil habe ich bereits Reklamiert...
Es ist Neu in Ungeöffneter Bosch Tütchen gekommen...
ist auf den Bildern auch Deutlich zu Lesen...
Zudem hatte ich ja ZWEI GLEICHE KOPIERHÜLSEN GEKAUFT DIE GLEICHE VERPACKUNG UND DAS GLEICHE NICHT PASSENDE TEIL DARINNEN...
Die erste aus Amazon und die letzte aus eBay also die 2.
Die 2. kann ich zurück geben, die erste leider nicht ... da ich diese schon drei Monate Besitze, sie aber erst vor Kurzem gebraucht habe... und nicht gepasst hat.
Ich kann auch gerne die beiden Identischen Tütchen Fotografieren :tongue:
ist kein Problem...
Aber ich glaube das ich jetzt doch das Video dazu mache... weil ich hier wie ein Vollpfosten hingestellt werde.
Obwohl ich eine Möglichkeit aufzeige wie man das Teil Passend bekommt...
[VIDEO="https://youtu.be/L0NQGR5zkp8"][/VIDEO]
[VIDEO="https://youtu.be/WyI0YVgENnM"][/VIDEO]

Electrodummy
Goldmitglied
Mystic0398:
Das Teil habe ich bereits Reklamiert...
Es ist Neu in Ungeöffneter Bosch Tütchen gekommen...
ist auf den Bildern auch Deutlich zu Lesen...
Zudem hatte ich ja ZWEI GLEICHE KOPIERHÜLSEN GEKAUFT DIE GLEICHE VERPACKUNG UND DAS GLEICHE NICHT PASSENDE TEIL DARINNEN...
Die erste aus Amazon und die letzte aus eBay also die 2.
Die 2. kann ich zurück geben, die erste leider nicht ... da ich diese schon drei Monate Besitze, sie aber erst vor Kurzem gebraucht habe... und nicht gepasst hat.
Ich kann auch gerne die beiden Identischen Tütchen Fotografieren :tongue:
ist kein Problem...
Aber ich glaube das ich jetzt doch das Video dazu mache... weil ich hier wie ein Vollpfosten hingestellt werde.
Obwohl ich eine Möglichkeit aufzeige wie man das Teil Passend bekommt...


Wenn du die zweite Kopierhülse zurückschicken konntest, dann ist das doch super! emoticon.smilie_like.title

Und die Art, wie du die andere Kopierhülse deiner Oberfräse angepasst hast, finde ich auch genial. emoticon.smilie_like.title

Ich mache das übrigens genauso. Wegen Centbeträgen schicke ich nichts zurück. Das kann man anpassen - und gut ist es. emoticon.wink_smile.title

Und daß du hier in einem Heimwerker-Forum bist, wo ein jeder irgendwo oder irgendwie ein Genie ist, das ist dir schon noch in Erinnerung geblieben? emoticon.rolleyes.title

Schön, daß du bei uns bist. emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Das ist natürlich nicht schön wenn die Kopierhülsen nicht passen, ich denke aber nicht das du hier als Vollpfosten hingestellt wirst. In der Regel ist des Service von BOSCH sehr hilfsbereit, ich habe Dein Anliegen mal an die Technik weitergeleitet.

snoopy78
Gute Seele
Hallo,

Ich kann Mystic0398 nur recht geben. Ich hatte das gleiche Problem. Einmal mit der besagten 30 mm Hülse und einmal mit einer 16 mm Hülse. Beide waren nur mit Nacharbeit (ich habe einfach eine Metallsäge genommen) verwendbar.
Und von Centbeträgen kann leider nicht die Rede sein, da sie 15 bis 20 EUR kosten.

Ich habe meine damals aus folgenden Gründen nicht zurückgeschickt:
- Es war Wochenende und ich habe sie dringend gebraucht
- Meine Vermutung war erst, dass die Zacken nicht weit genug aufgebogen waren, und habe dann schon relativ schnell daran rumgebogen.

Erst bei der 2. ein paar Wochen später bin ich darauf gekommen, dass der Fehler an der Länge der Laschen liegt.
Und da muss ich leider sagen, dass das seitens Bosch eigentlich garnicht geht, weil es kein Produktionsfehler sein kann, sondern meiner Meinung nach der Fehler wahrscheinlich auf eine geänderte Aufnahme basiert und Sie die Sachnummer nicht geändert haben, obwohl keine Kompatibilität besteht.

Der Fehler ist zwar einerseits relativ schnell behoben (ca. 20 min), aber bei dem Preis für einen max. 1 EUR- Artikel sehr unerfreulich.

Trotzdem bin ich mit meiner POF 1400 ACE sehr zufrieden.

Bis dann
snoopy78

Bine
Diamantmitglied
Ich kann Mystic0398 auch verstehen , schließlich hat er eine Original Hülse gekauft und keine aus dem Zubehör .
Die Hülsen sind von Bosch produziert , dann liegt der Fehler bei Bosch und nicht beim Händler .
Da wäre ich auch Megasauer . Es bleibt dir aber nix anderes übrig als wieder bei deinem Händler zu reklamieren , der muss dann bei Bosch reklamieren