Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezugsquelle Hobelmesser?

Borsti59
Jungspund
Hallo
Ich suche einen günstigen Händler für Wendehobelmesser Hammer A3-31, finde aber nichts im Netz. Bisher hab ich bei Felder gekauft. Gibt es baugleiche Messer anderer Hersteller?
4 ANTWORTEN 4

Munze1
Silbermitglied
Ich würde mal die Masse im Netz eingeben, da findet sich bestimmt der eine oder andere Hersteller. Selbst Einwegmesser sind dort zu bekommen. Unter Hobelmesser.de kannst du auch mal schauen.

Jan_M
Silbermitglied
Im Versandhandel bei feinewerkzeuge nachsehen/nachfragen oder auch bei Axminster (großer brit. Werkzeug-Versandhändler, sehr zuverlässig) nachsehen/nachfragen.

Borsti59
Jungspund
Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich habe bei einem anderen Hersteller angerufen und bekam die erwartete Antwort - Felder/Hammer Braut sein eigenes Süppchen mit eigener Lochung und ist ausschließlich dort zu bekommen.
Tja, da bin ich wohl in die "Kaffeekapsel" Falle getappt.
Ich hatte nur Augen für einen schnellen, unkomplizierten Messerwechsel.
In der Bucht hab ich einen Händler aus England gefunden der für die "Hammer" Messer anbietet. Leider lediglich mit der Breitenangabe. Es scheint zwei verschiedene zu geben da Felder immer etwas von Bj. faselt. Dann kommt mir noch die Prozentrechnung in England seltsam vor, 1er Set = 50-52€ , 3er Set 10% Rabatt 114 €.

Bin selbst Schuld, werd wohl damit leben müssen.

Munze1
Silbermitglied
Zumindest bekommst du sie überhaupt irgendwo.........
Vielleicht ist noch ein Patent drauf, wenn das abgelaufen ist, kann es gut sein, dass noch andere Hersteller anbieten.