Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1400 Feineinstellung defekt

RicardoBrehmer
Jungspund
Hallo zusammen,
ich bin gerade mitten in mehreren Projekten und jetzt ist mir meine POF wahrscheinlich gestorben. Vielleicht hat jmd von euch einen schnelle Rat.

Dass die Höhenverstellung gerne mal hakt ist ja allseits bekannt, aber auf einmal konnte ich bei der genauen Einstellung das Rad nicht mehr drehen und nach ein zei versuchen hat das Plaste natürlich nachgegeben und der Kopf ist jetzt quasi überdreht. Ich hatte dein Knopf und die Skale eben mal und konnte die Welle aber auch nicht mit der Zange drehen.
Woran könnte das liegen?
Ich will nicht unbedingt noch weiter schrauben, da noch Garantie drauf ist, will aber auch gleichzeitig schnell weiterarbeiten und nicht erst das Gerät einschicken.

Vielen Dank
8 ANTWORTEN 8

Janinez
Diamantmitglied
hast Du schon mal versucht unter MyBosch mit dem Kundendienst zu tel?

RicardoBrehmer
Jungspund
kommt noch. morgen

Janinez
Diamantmitglied
ja mach das, die helfen dir sicherlich weiter..................................

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ja ich denke auch das wird die beste Lösung sein wenn da noch Garantie drauf ist

Funny08
Goldmitglied
Also manche hatten ihr Gerät schon nach nur ein paar Tagen zurück, ist zwar ärgerlich wenn man da ausgebremst wird aber oft kann man ja was anderes dazwischen schieben. Drück dir die Daumen dass du schnellstens weiterarbeiten kannst 🙂

Lionsreich
Silbermitglied
Ich hoffe dir ist bekannt das die Feineinstellung über das Handrad nur einen Gewissen weg zur Verfügung hat? Auf der Rückseite der POF hast du zwei Pfeile, einen für die obere Grenze und einen für die untere Grenze. Wen du die Feineinstellung über einer der Grenzen hinaus drehst dann kann es Natürlich sein dass die ganze Geschichte fest wird. Prüfe einfach mal wo die Markierung für die Feineinstellung steht.

Ich selbst habe überigens meine POF seit 2009 und bei einer Gewissen Pflege der Laufwege mit Silikon-Spray gibt es kein haken! Maschinen-Pflege ist das A und O einer langen Lebensdauer!Nur die Beleuchtung hat nach einem gewissen Stundeneinsatz mal den Geist aufgegeben. Hierzu habe ich aber die Reparatur als Projekt hier im Forum eingestellt, sofern dies einmal Nötig bei dir sein sollte.

RicardoBrehmer
Jungspund
Habe sie gerade nochmal angeschaut, das mi dem Pfeil auf der Rückseite hatte ich noch nicht wahrgenommen ;0

Geölt ist sie inzweischen und läuft auch leichter, aber die Feineinstellung ist am oberen Ende und lässt sich nicht einmal mit sanfter Gewalt direkt an der Welle drehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo RicardoBrehmer,
bitte wende Dich an den Service.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr