Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wo bekomme ich oberfräsenzubehör auf die schnelle

mwanders
Alter Hase
Hallo.
bin auf der suche nach kopierhülsen und 30mm fräsern. Kann mir jmd sagen ob ich das im baumarkt bekomm? Oder muss ich im Netz bestellen und dann eben paar tage warten?
15 ANTWORTEN 15

Rainerle
Diamantmitglied
300mm? Baumarkt musst Du schauen... Gibt es denn kein Fachgeschäft bei Dir in der Nähe wo Handwerker einkaufen?

mwanders
Alter Hase
30mm!
Fachgeschäft kennen ich leider kekns

Rainerle
Diamantmitglied
Mit Kopierhülse könntest Du aber auch mit 20 er Fräser aebeiten. Einmal links, einmal rechts am Anschlag. Oder wenn es Loch werden soll, im Kreis rum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wage zu behaupten, das es 30mm Nutfräser nur mit 12mm Schaft geben wird. Hat Deine OF eine 12mm Spannzange?

Bei Feine-Werkzeuge.De gibt es z.B. einen solchen Fräser un d die sind in der Regel recht schnell mit dem Versand. (Und zudem sind deren Fräser (Sistemi-Klein oder so ähnlich) von guter qualitär und günstiger als im Baumarkt) Im Baumarkt wirst Du diesen Trumm von Fräser nicht finden.

Aber vielleicht hilft ja tastächlich eine Schablone mit entsprechender Kopierhülse?

mwanders
Alter Hase
Baumarkt gibt's alles nicht was ich wollte. Handel zu teuer. Nun geht's zu sauber oder feinewerkzeuge... und dann wird eben gewartet...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sauber? Oder meinst Du Sauter? Die sind nicht ganz so flott , aber Feine Werkzeuge, die liefern echt schnell.

elektroelo
Alter Hase
Also ich würde Sautershop empfehlen, bei mir ging es immer recht schnell. FeineWerkzeuge ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hast du schon mal geschaut ob du mit deiner Oberfräse überhaupt so grosse Fräserdurchmesser betreiben darfst?

mwanders
Alter Hase
Cib1976:
Hast du schon mal geschaut ob du mit deiner Oberfräse überhaupt so grosse Fräserdurchmesser betreiben darfst?


Auszug aus Bedienungsanleitung POF1400:
"Setzen Sie ohne montierte Kopierhülse keine Fräser
mit einem Durchmesser größer als 42 mm ein. Diese
Fräser passen nicht durch die Grundplatte."


Dann sollten doch fräser mit 30mm durchmesser gehen, oder nicht?
30858.attach