Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Router Lift für 43mm Bohrhals?

frhofer
Alter Hase
Hallo zusammen,
Auf dem amerikanischen Markt findet man "router lifts" für Oberfräsen, um sie unter eine Tischplatte zu bauen. Nun habe ich ja eine POF 600. da stellt sich mir die Frage, ob es sowas auf dem deutschen Markt zu erwerben gibt, ggf. auch mit einer 43mm-u
Universalhalterung?
Gruß,
Frhofer
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mal geplant einen WABECO-Bohr-und-Fräsständer für meinen Kress-Fräsmotor als Routerlift (umgekehrt) zu benutzen.....ansonsten kannst Du doch auch den Tauchkorb der POF 600 benutzen.

frhofer
Alter Hase
Mhh, dann hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Die Lifts, die ich gesehen habe, konnten von der Arbeitsplatte aus höhenverstellt werden. Das funktioniert ja mit dem Originaltauchkorb nicht...

schnurzi
Platinmitglied
Denn Zeig doch mal ein Bild, würde mich auch mal Interessieren :wink:

frhofer
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach über einem Jahr hat ich die Suche aufgegeben. Aber vieleicht hab ich ja was übersehen.

Selbst hab ich mich für eine Oberfräse entschieden, die schon für den Einsatz im Tisch vorbereitet ist. Nur leider ist sie zur Zeit nicht lieferbar.

frhofer
Alter Hase
Die ganzen amerikanischen Dinger sind ja erstens schweineteuer und zweitens gar nicht für 43 mm ausgelegt. Da sind immer solche Fräsen wie die blaue Kantenfräse ohne Tauchkorb abgebildet. Es gibt zwar ein paar Selbstbauanleitungen, aber auch muchos schwierig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig. Bei den Amis scheint ja ein Frästisch zur Grundausstattung zu gehören und 43mm sind da wohl nicht so verbreitet.
Mich wundert es auch sehr, daß niemand hier die Marktlücke schießen möchte. Wobei auch hier zu Lande die 43mm-Hälse seltener werden, da ja selbst Bosch die POFs damit eingestampft hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr zwei,
gönnt Euch mal was, es ist doch bald Weihnachten. Wenn ihr heute noch bestellt, kann der Frästisch mit Höhenverstellung und Fräserwechsel von oben nächsten Samstag Abend fertig sein.
Casals FT3000
http://www.sautershop.de/oberfraesen/casals-frueher-freud-oberfraesen/17429/oberfraese?c=7488
Dazu die passende Incra Fräsplatte
http://www.feinewerkzeuge.de/fraestisch.html

Stimmt, in Amiland hat jeder einen Frästisch und einen Crosscut-Sled. Das liegt daran, dass damals das Schiff mit der Tischfräse und der Formatkreissäge untergegangen ist. emoticon.teeth_smile.title
Schönen Restadvent
Olli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mich für die Triton MOF001 entschieden. Finde die Grobeinstellung per Drehrad sehr interessant. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, könnte ich mir ein praktisches System bauen.
Leider gibt es laut Triton ein Problem mit der Fräse und zur zeit ist sie nicht Lieferbar.