Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Fräserset 2607019466 (Promo)

mibu3000
Gute Seele
Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig dieses Set bzw. weis, welche Fräsergrößen darin enthalten sind ?
Meine Händler kennen es gar nicht; aber hier im Web wird es noch - attraktiv -angeboten....

Wie sind die Fräser von der Qualität her ?

Grüße,
mibu3000
4 ANTWORTEN 4

Woody
Platinmitglied
Laut Tante Google enthält das 12tlg.Fräserset:


  • Zum Profilieren: 2 Abrundfräser, 1 Fase-/Bündigfräser, 2 Hohlkehlfräser, 1 Profilfräser, 1 V-Nutfräser.
  • Für präzise Verbindungen: 1 Bündigfräser, 3 Nutfräser, 1 Zinkenfräser.

Munze1
Silbermitglied
Wenn ich ganz ehrlich bin - eher nicht. Leider ist bei den im Netz erhältlichen Bildern keine optimale Sicht auf die Schneiden möglich. Das sagt schon einiges über die Qualität aus.
Ich bin immer Vorsichtig beim Stückpreis pro Fräser hier ca. 3,50 €.
Wenn ich da manche meiner Fräser ansehe, bei dem ein einzelner mehr als 40.- € kostet, glaube ich nicht, dass du sehr hochwertige Qualität bekommst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke das die Qualität der Fräser dem üblichen Bosch-Standard entspricht und daher auch gut nutzbar ist.

Der umgerechnete Kaufpreis pro Fräser liegt bei ca. 3,50€ ...
Gut nutzbar sind (a.m.S. in Reihenfolge):


  • 3 Nutfräser (2-schneidig)
  • 2 Abrundfräser
  • 1 Bündigfräser
  • 1 Fase-/Bündigfräser
    .................
  • 1 V-Nutfräser
  • 1 Zinkenfräser
  • 2 Hohlkehlfräser
  • 1 Profilfräser


... und wenn Du nur diese sieben(7) Fräser (über der Linie) brauchen kannst, errechnet sich für diese Fräser ein Stückpreis von 6,00€ was immer noch sehr günstig ist.

Problem bei den Fräsern (speziell Nutfräser und Bündigfräser), sind die Längen der Schneiden bzw. die Schaftlänge die irgendwo um die 55mm liegt und nicht immer ausreichend ist (zumindest bei mir).

FAZIT (aus meiner Sicht): Gute Fräser für kleines Geld, für einen Einstieg durchaus nutzbar und wertvoll.

TIP: für einen ähnlichen Preis wird ab und zu auch ein 15teiliges Bosch-Set in einer Holzkassette angeboten. Die drei zusätzlichen Fräser braucht man(n/frau) nicht wirklich, aber die Kassette/Aufbewahrung sieht besser aus ... emoticon.cool.title

mibu3000
Gute Seele
@linus
Danke für den Tipp mit dem Alternativset !
Ist aber von der Qualität her gleich ?

Muss bei Holzkassetten-Set's immer an die aus den Discountern denken....


Jetzt gerade, als "Einstieg" sehe ich das Set auch; wobei auch erst auch noch eine Oberfräse gefunden werden muß 😉