Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung - Flachdübelfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit ein paar Tagen schlage ich mich mit dem Gedanken mir eine Flach.- Lamellendübelsfräse zu kaufen. Google spuckt da über 5000 Ergebnisse aus. Als Preisobergrenze habe ich mir ca. 250 Euronen gedacht.
Die Maschine wird nicht im Dauereinsatz sein. Also nur gelegentlich bei verschiedenen Projekten

Auf was soll beim Kauf unbedingt geachtet werden?
Hat jemand Erfahrungen mit den „Günstigen“ Maschinen gemacht?

Danke für eure Hilfe.
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe seit Jahren ein billigteil im Einsatz. Hat mir schon gute Dienste geleistet. Den grössten(Preis)Unterschied macht m.M der Anschlag aus. Bei meinem Billigheimer muss man immer kontrollieren, das sich nix verstellt hat und alles abseits der Rechtwinkligkeit braucht etwas zum einstellen.Ansonsten fräst die Maschine schöne Schlitze für Flachdübel.....

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
hab mir die Einhell ( neues Model ) gekauft und war mit dem Preis und der Leistung zufrieden ....
Ich hatte das Glück das ich eine Bosch GFF 22 A für 100,- bei Kleinanzeigen kaufen konnte
und hab die Einhell letzte Woche über die Bucht verkauft

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... habe hier im Forum den falschen Suchbergiff gewählt. Es gibt ja schon einge Antworten in verschiedenen Threats wo eigentlich meine Fragen schon bentwortet wurden.

Danke sugrobi und TroppY

Tobi74
Bronzemitglied
Ich habe auch die BT-BJ 900 von Einhell (neues Modell) und bin damit zufrieden. Für knapp 50 EUR kann man für den gelegentlichen Einsatz eigentlich nichts falsch machen. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist der, dass ich mit der Skala nicht ganz klar komme. Die Anleitung schweigt sich da etwas aus. Da muss dann gelegentlich erst einmal ein Opferholz herhalten. Mit dem Fräsergebnis und der Absaugung bin ich aber sehr zufrieden.

Wenn es etwas ambitionierter sein darf, würde vielleicht auch die Makita PJ7000 in Frage kommen, die Heiko in seinem Holzwerkerblog in einem Artikel vorgestellt hat. Die liegt gerade noch so in Deinem Preisrahmen.