Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefenanschlag POF 1400 ace

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen.

Ich suche schon etwas länger nach einem Tiefenanschlag für meine Oberfräse. Leider ist der original Anschlag dank eines Freundes verschütt gegangen.

Konnte ihn einzelne als Ersatzteil nicht finden. Hat von euch evtl. einen Tip woher ich den Anschlag bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus.
13 ANTWORTEN 13

gschafft
Platinmitglied
Hast du schon mal bei der Ersatzteilsuche von Bosch nachgeschaut?

Woody
Platinmitglied
Die Idee hatte ich auch Frank, aber dort ist der Tiefenanschlag nicht gelistet.

Vielleicht hat ja jemand von uns eine, der den Tiefenanschlag nicht mehr braucht, weil die OF fix verbaut wurde?

HansJoachim
Grünschnabel
Was ist mit Tiefenanschlag gemeint?
Die verschiebbare Stange mit Plastikfähnchen zum einstellen der Frästiefe, oder der Revolveranschlag auf dem die Stange dann anschlägt?
Die Stange ist mit Fähnchen in der Baugruppe 814 für schlappe 22,95 + MWST.
Der Revolver in Gruppe 874 für fast 35 € + Steuer.
Für Centartikel definitv zu teuer 😞

Woody
Platinmitglied
Oh du hast recht HaJo, das hab ich gar nicht gesehen, weil irgendwie fehlte mir eine deutliche "Stange" (Baugruppe 814). Der Preis ist allerdings krass.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich würd mir erst einmal eine Stange ähnlichen Durchmessers suchen, auf das Fähnchen verzichten, und die Tiefe mit Zollstock einstellen.
Ungenauer ist das auch nicht, und eine Probefräsung sollte man eh machen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich würde mir auch eine Stange mit ähnlichen Durchmesser oder eine Gewindestange bzw. eine passende Schraube dafür besorgen. Vielleicht taucht das Original ja wieder auf. "Ein Haus verliert nix" man findet die Sachen meist wieder wenn man nicht danach sucht oder auf der Suche nach etwas anderem ist.

Benderman
Alter Hase
Hier gibts welche; http://www.sautershop.de/oberfraesen-zubehoer/hoehenfeineinstellungen/
nur ob eine passt, weiß ich nicht.

HansJoachim
Grünschnabel
Benderman:
nur ob eine passt, weiß ich nicht.


Wundert mich jetzt nicht wirklich emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Frank Der Link ist ja Gold wert. Darauf bin ich Leider nicht gestoßen bei der Suche. Vielen Dank.

@HansJoachim gemeint war die Stange + Fahne

@all Der Preis ist extremst teuer ich denke ich werde mir eine Ersatzstrang suchen bzw. anfertigen. Hat zufällig jemand von euch die POF 1400 ACE, einen Messschieber und könnte mir Länge und Durchmesser durchgeben damit ich mich möglichst am Original orientieren kann.

Schöne Grüße und Danke an Alle