Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DeWalt D26204K Multifunktionsfräse

ErwinB
Alter Hase
Hallo zusammen,

Ich lese mich gerade ins Thema Oberfräsen ein und am Ende möchte ich mir natürlich auch eine anschaffen.
Hierbei bin ich auf die Multifunktionsfräse von DeWalt gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir darüber berichten?
Klar, die 900 Watt heben sie nicht gerade in den Himmel, doch ich denke für meine überwiegenden Arbeiten sollte sie genügen. Sonst kann ich mir väterlicherseits eine grosse, alte Black und Decker ausleihen. 🙂
Hier habe ich ein lukratives Angebot gesehen. Kennt jemand den Shop und hat auch schon hier bestellt?
http://www.toolstop.co.uk/dewalt-d26204k-1-4in-combination-plunge-fixed-base-router-240v-p14596

Besten Dank für Eure Antworten und noch ein schönes Weekend
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe diese Oberfräse, sie ist sehr handlich und einfach zu bedienen. Habe bis jetzt meistens nur Kanten bearbeitet, aber auch schon ein paar andere Sachen ausprobiert.
Ich habe mich für diese Fräse entschieden weil sie handlich ist, Drehzahlverstellung hat und die zwei Körbe im Lieferumfang sind.
Hier findest du noch die Herstellerangaben.
http://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/D26204K/
Der Preis ist gut, habe ein bißchen mehr bei einem Fachhändler bezahlt.
Ach, am Anfang wollte ich mir die GKF 600 kaufen, aber damals gab es den Tauchkorb in Deutschland noch nicht und sie hat immer noch keine Drehzahlverstellung.
Die Makita hatte ich auch angeschaut, aber diese hat nur 710 Watt glaube ich.

ErwinB
Alter Hase
Das hört sich doch sehr gut an. Genau die Handlichkeit steht bei mir auch hoch im Kurs. Um mal schnell ein paar Kanten zu fasen, möchte ich nicht jedesmal gegen 4-6kg in die Hand nehmen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da sind wir uns wohl sehr ähnlich, aber die DeWalt kostet auch ein bißchen mehr wie Bosch und Makita. Das dürf man auch nicht verschweigen, aber ich bereue nicht die DeWalt gekauft zu haben.

HansJoachim
Grünschnabel
Mit den 3 Kleinen Modellen von Bosch, Makita und Dewalt beschäftige ich mich jetzt auch schon einige Zeit.
Eine davon kommt ins Haus, mal sehn wann das Budget passt.
Im Moment führt bei mir Dewalt.
Nicht wegen der paar Watt die sie mehr hat.
Zum Kantenfräsen, und gelegentlichen Arbeiten mit Tauchkorb sind auch 600 genug.
Mir gefällt in dem Fall das Gesammtpaket der Dewalt am besten.
Drehzahlregulierung, Spannzange(schwachpunkt der Makita), Tauchkorb dabei (Bosch langt da kräftig hin), und auch die LED Beleuchtung.
Spezialisten und eingefleischte, "ich kauf nur diese oder jene Marke", werden jetzt sagen das eine Beleuchtung unnötig ist.
Bosch ja einen Führungsschienenadapter hat und die Makita ist am günstigsten.
Alles uninteressant, jedenfalls für mich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich lege mich auch nicht auf eine Marke fest. Man sollte sich immer erst mal umschauen und dann entscheiden.
Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, aber jetzt bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Bei der DeWalt sind auch die Absaugadapter für die zwei Körbe dabei, weis nicht wie das bei den anderen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze das Makita-Modell. Auch, wenn die kleine nur 710 Watt hat, haut sie ordentlich rein. (Unter anderem habe ich die Löcher in meinem MFT mit ihr gefräst, nicht unbedingt ein Job für eine Kantenfräse, aber mit der kleinen Blauen kein Problem)
Ich wüßte jetzt auch nicht, was es bei den Spannzangen für einen Schwachpunkt geben soll. Ich nutze meist die 8mm Zange und hatte noch keine Probleme. Zudem besitze ich den Bosch FS-Adapter und da passt auch der Tauchkorb der Makita drauf!
Zusätzlich zur Kantenfräseinheit und dem Tauchkorb gibts noch eine Einheit mit Winkelverstellbarer Grundplatte (hab ich allerdings noch nie benutzt.... die Kantenfräseinheit aber auch nicht)
Und im Moment gibts glaube ich eine Aktion, bei der es die kleine Makita mit den 3 Einheiten und einem Satz Fräser im Mac-Pack für 220 Euronen gibt.

Wie gesagt, ich kann die kleine Makita nur wärmstens empfehlen. Schwachstellen an den Spannzangen hab ich nicht festgestellt und die 710 Watt reichen. Vor allem, wenns noch ne Größere OF als "Backup" gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei der Makita sind auch Absaugadapter dabei...

HansJoachim
Grünschnabel
Hi Sugrobi,
Der Schwachpunkt der Spannzange lag zumindest letztes Jahr in dem einfachen Schlitz.
Man muß fester zuziehen sonst könnte einem der Fräser wegfliegen.
Wenn man sich daran gewöhnt hat und daran denkt ist das vermutlich kein Problem.
Aber was ist wenn ich nicht daran denke??
Darauf hab ich jetzt nicht so wirklich Bock Erfahrung zu sammeln.
Eine gute Fräse wie es scheint, aber an dem Kleinteil sparen ist nicht hilfreich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde wohl mal beim Fachhändler in der Nähe Fragen ob der Adapter für die DeWalt passt, mal schauen ob der es raus bekommt.