Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Kopierring Bosch Oberfräse, POF 1400 ACE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen ich benötige mal Hilfe von Bosch Experten.
Habe mir im Feb.2014 die Bosch Oberfräse, POF 1400 ACE gekauft , nun wollte ich mal den Kopierring ausprbieren da stellte ich fest das er bis zu 1mm Spiel in alle Richtungen hat, ist das normal ? bedanke mich im vorraus auf antworten. emoticon.confused.title emoticon.pof_1400_ace.title
mg,Manni64
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die RICHTIGE KOPIERHÜLSE RICHTIG in der SDS-Aufnahme FIXIERT IST, sollte kein Spiel auftreten denn dann würde der Einsatz einer Kopierhülse wenig sinnvoll sein.

dausien
Silbermitglied
Bist Du sicher das die Kopierhülse richtig in der SDS Halterung eingerastet ist?
Ich habe am Anfang auch ein wenig gebraucht bis ich den dreh raus hatte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja , ich habe sie bestimmt 50 mal ausgebaut und wieder eingebaut immer das gleiche Spiel

HansJoachim
Grünschnabel
Wie Linus schon schreibt, eine Kopierhülse mit Spiel ist nutzlos.
Ruf mal direkt im Servicezentrum an.
Falls doch ein Fehler deinerseits vorliegt lässt sich das vielleicht klären.
Ansonsten einschicken, Garantie hast du ja noch.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

nirosta
Bronzemitglied
Ich habe meine Kopierhülse zwar nur einmal in der Fräse eingebaut gehabt, aber die saß fest. Ich denke das ist ein Fall für den Umtausch (Kopierhülse oder ganze Fräse).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manni64:
Ja , ich habe sie bestimmt 50 mal ausgebaut und wieder eingebaut immer das gleiche Spiel


Die Wörter EINGEBAUT/AUSGEBAUT erwecken bei mir ein wenig Misstrauen ... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke euch für die infos, hab beim Servicezentrum angerufen da gibt es einen Kegelstift damit wird die Kopierhülse zentriert ,danach sollte sie fest sein. Habe sie zum Händler gebracht, mal schauen was dabei heraus kommt
mfg Manni64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manni64:
Ich danke euch für die infos, hab beim Servicezentrum angerufen da gibt es einen Kegelstift damit wird die Kopierhülse zentriert ,danach sollte sie fest sein. Habe sie zum Händler gebracht, mal schauen was dabei heraus kommt
mfg Manni64



emoticon.confused.title

Die Zentrierung der Kopierhülse hat aber nichts mit Deinem beschriebenen Problem zu tun, dass die Hülse nicht fest sitzt und in "jede Richtung" ca. 1mm Spiel hat (also wackelt) ... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab eine neue bekommen , und darauf geachtet das die Kopierhülse auch fest sitzt