Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischfräse mit USB-Anschluß

Holzpaul
Goldmitglied
Es ist noch nicht lange her, da stellte ich unter meinen Projekten einen Frästisch mit einigen Features vor. Es ging hier auch um die Weiterentwicklung und die Anpassung an persönliche Bedürfnisse. Dazu gab es viele positive Kommentare. Jedoch einer meinte:"Aber, was vollkommen neues auf diesen Gebiet, wird es wohl nicht mehr geben. " Ich antwortete ihm folgendes: Dachte ich vor einigen Jahren beim "Fernseher" auch :-))
Hier nun einige Visionen von mir (möglicherweise gibt es schon einige): Vorschubapparat-Selbstbau, Programmierbare Höhenverstellung, motorisierter Anschlag (auch programmierbar), Arbeitsplatte im Fräsbereich durchsichtig und Fräsvorgang mit Kamera auf einem Display beobachtbar, Zweite OF die gleichzeitig von oben fräst, Integration einer CNC-Portalfräse, Internetfähig (zwecks Steuerdatenaustauch), und... und.. und...um nur einige zu nennen.
Diese Tage habe ich nun bei Rockler folgendes interessantes gesehen. Einen programmierbaren Anschlag für die Tischfräse. Hier ein Video [VIDEO="http://youtu.be/tJxzRwUJfMo"][/VIDEO]Was haltet ihr davon?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Grunde die Umkehrung einer CNC-Fräse mit einer Achse. Auf jeden Fall interessant.

dausien
Silbermitglied
"Das ist eine 1-achsige CNC Fräse" war auch mein erster Gedanke.

Nekesama
Silbermitglied
Schickes Teil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prinzipiell ne coole Sache.

Aber 599$ nur für den Anschlag ist schon ne Hausnummer.
Dann möchteste ja noch den passenden Tisch dazu nehmen (350$) und dann muss die eigene OF dran passen...

aber an sich keine schlechte Idee. Vor allem mit den hinterlegten Programmen, die bei den Arbeitsschritten unterstützt...

Holzpaul
Goldmitglied
Ebony_Ivory:
Prinzipiell ne coole Sache.

Aber 599$ nur für den Anschlag ist schon ne Hausnummer.
Dann möchteste ja noch den passenden Tisch dazu nehmen (350$) und dann muss die eigene OF dran passen...

aber an sich keine schlechte Idee. Vor allem mit den hinterlegten Programmen, die bei den Arbeitsschritten unterstützt...

Knapp 600 Dollar sind schon eine Hausnummer, da gebe ich Dir recht. Wird mit der Zeit auch günstiger werden. Den passenden Tisch braucht man nur falls man keinen hat. Ansonsten passt der Anschlag an fast jeden Tisch.

HansJoachim
Grünschnabel
Wenn ich bedenke, das der Incra LS-Positioner rund 350 € kostet, sind die 600 Dollar doch garnicht so teuer.
Ein witziges Teil jedenfalls.

Munze1
Silbermitglied
Ein automatischer Incra im Prinzip, kann interessant sein.
Ich bleibe mal bei den manuellen Zubehörteilen - vorerst. Bis das über den Teich kommt dauert's noch und dann braucht es noch die mm Version dazu.

Holzpaul
Goldmitglied
Also ich finde auch es ist ein Hammerteil. Wenn man sich die Möglichkeiten ausmalt - einfach genial. Die ganze Geschichte ist immer updatefähig. Man sollte sich erstmal alles in Ruhe anschauen. Fingerzinkung, halbverdeckte Schwalbenschwänze, Nuten, etc. + derzeit 6 selbsterstellte verschiedene Einstellungen abrufbar. Eingabe Fräsergröße und Eingabe Werkstückgröße, automatische Zoll-mm Berechnung und und....

Holzpaul
Goldmitglied
Munze1:
Ein automatischer Incra im Prinzip, kann interessant sein.
Ich bleibe mal bei den manuellen Zubehörteilen - vorerst. Bis das über den Teich kommt dauert's noch und dann braucht es noch die mm Version dazu.

Hier eine kleine google-Übersetzung: Touchscreen kann verwendet werden , um den Router Bit-Breite anzugeben , und auf metrische Dezimalzahlen oder Bruchteile umzuwandeln. Zum Beispiel können Sie eine 1/4-Zoll Bit verwenden, um eine 12mm dado ohne komplizierte Berechnungen oder Messungen die Flucht .
Also ob Zoll oder mm - ist eigentlich egal!