Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rustikal-Hobelmesser zum Strukturieren von Balken für PHO 20-82?

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Versuche mal mein Glück mit einer etwas exotischeren Frage:

Möchte die Rückwand unseres Bettes mit strukturierten Brettern neu gestalten. Dabei möchte ich einen stärkeren Strukturierungeffekt als er durch Bürsten des Holzes erzielbar ist (hier ein Bild). Dazu gibt es Rustikal-Hobelmesser und mein PHO 20-82 könnte sich damit mal nützlich machen.

Guido Henn beschreibt die im Handbuch Elektrowerkzeuge auf Seite 221. Die Google-Bildersuche bringt entsprechende Messer von Festool und Metabo und auch ein (sehr schlechtes) Bild mit Bosch-Verpackung. Es scheint das also auch von Bosch zu geben bzw. gegeben zu haben. Allerdings werde ich weder auf der grünen noch auf der blauen Zubehörseite fündig.

Daher die Fragen in die Runde:

- Gibt es solche Hobelmesser von Bosch?
- Und wenn ja: passen die auf den PHO 20-82?
- Oder gibt es kompatible Messer anderer Hersteller?
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probiers mal damit:

Artikelnummer: 2 607 000 128

passend für:
PHO 20-82/ 30-82
GHO 31-82 / 36-82C, GHO 20-82

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Danke!

Woher hast Du denn die Artikelnummer? Ich finde unter der Nummer nichts und vor allem keine Bestellmöglichkeit 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von hier: Klick

Ich habe sie aber nicht getestet.

Schreib mal HIGW65 an.
Wenn es jemand weiß, dann er.

Woody
Platinmitglied
Das ist die Artikelnummer aus ebay und das Angebot ist bereits beendet. Nicht wirklich hilfreicher Hinweis 😉

hier wäre ein aktuelles Angebot: KLICK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Das ist die Artikelnummer aus ebay und das Angebot ist bereits beendet. Nicht wirklich hilfreicher Hinweis 😉

hier wäre ein aktuelles Angebot: KLICK



Aber es geht um Rustikal-Hobelmesser.
Dein Link geht zu stinknormalen HSS Messern.

Die Artikelnummer könnte sehr wohl hilfreich werden, die Richtigkeit vorrausgesetzt.
Wenn es den Artikel noch gäbe ließen sich so leicht weitere bestellen.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
Von hier: Klick

Ich habe sie aber nicht getestet.

Schreib mal HIGW65 an.
Wenn es jemand weiß, dann er.


Das ist die Auktion die auch das Bild für die Google Bildersuche lieferte. Ich hab allerdings die Auktion selbst nicht angesehen... emoticon.embaressed_smile.title

Scheint es nicht mehr zu geben. Vielleicht in irgendwelchen versteckten Bosch-Regalen?

Woody
Platinmitglied
Achso sorry, dachte Wendehobelmesser ist gleich Wendehobelmesser. Habe den Zusatz Rustikal vergessen. Asche auf mein Haupt 😞

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Im Metabo-Zubehör gibts solche Hobelmesser.

Jetzt steht auf der Verpackung der Hobelmesser aus dem Bosch-Zubehör dass diese auch für Metabo passen. Das müsste ja den Umkehrschluss auch zulassen... Passen ist allerdings das eine - Funktionieren das andere...

Vielleicht kann ja jemand von Bosch was dazu sagen?
Oder hat jemand anderes schon?

Woody
Platinmitglied
Gedulde dich bis morgen, heute ist sicher keiner mehr von Bosch im Dienst 😉