Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschlag für Oberfräsentisch.

MopsHeim
Silbermitglied
Können uns nicht entscheiden, um einen Anschlag zu bauen. Eingeteilter Anschlag macht das Sinn. Sollte er kipp bar sein um Schrägen zu fräsen. Über eine Gewinde zu verstellen oder einfach mit Langlöchern. Wie hoch sollte er sein. Niederhalter ist ja auch noch so ein Thema .
Da wir eine zweite Fräse waagrecht verbaut haben werden es wohl zwei Anschläge werden.
Sind gespannt auf eure Meinung.
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht hilft dir das hier, eine Entscheidung zu treffen.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=9a88f1pv6jM"][/VIDEO]

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn du den Platz zum lagern hast bau mindestens zwei. Einen dreiteiligen mit Langlochverstellung für 90 Grad. Wenn der stabil ist verträgt der auch den Tausch der verstellbaren Teile durch sehr hohe. Dazu dann noch einen den du neigen kannst für Winkel.

MopsHeim
Silbermitglied
Dank das leuchtet ein ist ein einfaches Prinzip mit der Verstellung.
@ Fernton , das Tauchen brauche ich nicht. Da ich ja alles an meine Kopierfräse gebaut habe , hat der Tisch 2 mal T- Nuten so kann ich dann mit der 3 Oberfräse von oben Teile bearbeiten.
Ich wollte so einen Anschlag bauen, wie bei der Abrichte.
So bald ich, was habe werde es hier gezeigt.
Grüße
23824.attach
23825.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=u0kgmMCQJu8&feature=c4-overview&list=UUp5k3S1UsfMeJxVVCHyYpYA"][/VIDEO]

Du kannst dir auch einen horizontal Frästisch bauen.Ein horizontal Frästisch ist meiner Meinung nach einfacher zu bauen,und hat noch andere Vorteile.

MopsHeim
Silbermitglied
Dank für eure Mühe. Hallo @Holznerd. Ja das mit dem einfacher ist so Sache. Es war schon etwas schwierig . Den Tisch zu kippen schwenken und in der Höhe verstellbar zu bauen. Wir wollen wie Du siehst also Fräse von unten , oben und seitlich.
Der Tisch ist noch nicht ganz fertig, dann gibt es Bilder.
23829.attach
23830.attach
23831.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huch, das ist sehr schwierig, einen Frästisch mit dem man drei Seiten bearbeitet!

Mein:"das ist einfach zu bauen" bezog sich auf den horizontalen Frästisch und nicht auf deinen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meno .ich habe noch nicht mal mit ein Dimension fräsen können.
ihr zeigt mit drei Dimension emoticon.regular_smile.title
ist aber schön an zuschauen