Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Dickenhobel taugt was?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Dickenhobel anzuschaffen. Welche Maschienen könnt Ihr mir empfehlen? Preislich sollte es deutlich unter 500 Euro liegen, deswegen habe ich dabei an z.B. diese hier gedacht: http://www.siltec-technik.de/de/Holz-und-Metallbearbeitung/Holzbearbeitung/Drechselmaschinen/JET-JWP...

Mir geht es hauptsächlich um das Dickenhobeln. Die Schmalseiten würde ich notfalls mit dem Frästisch abgerichtet bekommen.
53 ANTWORTEN 53

gschafft
Platinmitglied
Schau mal hier rein... da wurde schon einiges über Dickenhobel diskutiert 🙂

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mich hat damals der DW733 gejuckt. Aber der liegt nicht deutlich unter sonden neu mindestens knapp über. Vielleicht gebraucht ..

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mich hat damals der DW733 gejuckt. Aber der liegt nicht deutlich unter sonden neu mindestens knapp über. Vielleicht gebraucht ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von den technischen Daten nahezu identisch. Bringt der Dewalt für die 200 Euro mehr auch mehr Qualität?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn denn meine Werkstatt endlich fertig ist, heißt mein Favorit immer noch ZIPPER ZI-HB 305 ...

gschafft
Platinmitglied
Linus1962:
Wenn denn meine Werkstatt endlich fertig ist, heißt mein Favorit immer noch ZIPPER ZI-HB 305 ...

Liegt mit einem Preis über 600,- Euro noch im guten Bereich 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Liegt mit einem Preis über 600,- Euro noch im guten Bereich 🙂


... ich habe die Preise länger nicht mehr kontrolliert weil er ja auch frühestens Mitte 2014 zur Diskussion steht, aber ich habe den schon für knapp unter 500€ gesehen (zzgl. 40 Euro Fracht) ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

gschafft
Platinmitglied
Linus1962:
Nachtrag:

... sogar für 499€ inkl. Fracht .... 😉

Jetzt wird es doch noch interessant emoticon.teeth_smile.title ... danke für den Link 😉