Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frästisch Prototyp: Fräsomat 3000 deluxe glossy Edition v.01

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich grad die Bilder meines Prototyps des Fräseinsatzes für meinen Werktisch vor mir liegen habe, kann ichs mir nicht verkneifen den Prototypen hier zu posten 😉

Da ich im ersten Schritt viel rumprobiert habe ist er noch nicht so wirklich sauber gearbeitet, die saubere endgültige Version versuche ich zwischen Weihnachten und Neujahr zu erstellen. Die ersten Fräsungen sind schon sehr präzise und machen wirklich Spaß!

Momentan baue ich noch am Fräsanschlag!

Eure Meinungen würden mich aber trotzdem schon interessieren 😉
42 ANTWORTEN 42

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Chapeau !

Ich werde das interessiert weiter verfolgen.

erichvilz
Bronzemitglied
Fernton:
Chapeau !

Ich werde das interessiert weiter verfolgen.


Wird Klasse, da kann ich mich Fernton nur anschließen!
So was steht bei mir auch noch auf ém Plan.
Gruß Erich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht doch sehr gut aus. Aber warum hast Du plexiglas als Grundplatte genommen? Ich vermute die Knebelschrauben an den vertikalen führungen sind zum feststellen der Frästiefe? Verkanntet sich die Konstruktion nicht beim verstellen der Höhe? Ansonsten sieht das schonmal sehr gut aus. Wenn ich an meinen Frästisch denke, kann ich nachempfinden, das das fräsen damit Spaß macht! Erweitert die Möglichkeiten ungemein son Frästisch. Bin auf weitere Fortschritte gespannt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Sieht doch sehr gut aus. Aber warum hast Du plexiglas als Grundplatte genommen?

Das Plexiglas ist bei der dicke recht stabil und vor allem günstig. Da ich mehrere Einsätze auch für andere Werkzeuge bauen möchte hat das Material für mich am meisten Sinn ergeben. Darüberhinaus wird die Platte von unten noch mit Milchglasfolie beklebt um von unten inderekt das Werkstück beleuchten zu können. Fräsen ohne Schattenwurf quasi
sugrobi:

Ich vermute die Knebelschrauben an den vertikalen führungen sind zum feststellen der Frästiefe?

Jepps, eigentlich nicht nötig da es auch so recht gut hält aber man weiss ja nie.
sugrobi:
Verkanntet sich die Konstruktion nicht beim verstellen der Höhe?

Nein, die Läufer in den Führungen sind etwa 15 Zentimeter lang und ohne sonderliches Spiel.
sugrobi:
Bin auf weitere Fortschritte gespannt!

Ich benfalls 😉

HansJoachim
Grünschnabel
Sieht sehr Interessant aus, hau rein 🙂

vikh57
Alter Hase
Gibts da noch ein Plätzche auf der Beobachterbank emoticon.regular_smile.title ?
Gute Arbeit emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auf der Beobachterbank sitze ich auch!!!

andere Einsätze? heisst? du wirst die Tischkonstruktion so belassen und einfach nur andere Einsätze für Beispielsweise Sticksäge bauen?

el_gringo
Platinmitglied
Also das mit der Plexiglasscheibe finde ich sehr gelungen!!!
BIs jetzt einfach nur super!
Weiter so

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beleuchtung von unten.... hm, hört sich gut an.... ich vermisse zwar keine Beleuchtung, da der Fräser ja eh meist komplett vom Werkstück verdeckt ist, aber gespannt auf die Beleuchtung bin ich trotzdem....