Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizontal-Frästisch

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Eine richtig gute Idee - nicht nur weil eine POF 1400 verwendet wird:

[VIDEO="http://youtu.be/u0kgmMCQJu8"][/VIDEO]
64 ANTWORTEN 64

MopsHeim
Silbermitglied
sicher keine schlechte Lösung, was mir gefallen würde. Die Fräse zu schwenken, waagrecht und senkrecht an einem Frästisch, sollte mal darüber nachdenken.

Woody
Platinmitglied
faszinierend......ich glaub, das könnt ich gut gebrauchen

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
---- emoticon.smilie_like.title ---- das is doch mal der Hammer sehr nützliche Ideen dabei ...... noch ein Vorteil du kannst mit diesen Tisch Holzdübel setzen...ick find den Tisch super werde ich sicher nachbauen....
Danke...

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Eine Schwenklösung für das Fräsen von unten und von der Seite ist dann die nächste Evolutionsstufe. Wobei man sich dann bei den Fräsen entscheiden müsste. Denn die Höhenfeineinstellung der POF ist bei dieser Lösung schon das i-Tüpfelchen. Also doch zwei Oberfräsen verbauen - eine Triton oder Casals unten und die POF seitlich 🙂

Holzdübel setzen. Stimmt. Einen Anschlag dazu bauen und schon wirds einfach exakt.

Benderman
Alter Hase
Ich muss dabei irgendwiean die Langlochbohrvorrichtung an alten Hobelmaschinen (Abrichte) denken.
Wobei, richtig toll find ich diesen gelben Bügel am Schalter! emoticon.smilie_like.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Danke für´s zeigen. Einfach genial dieses Teil habe mir den Link schon kopiert

Geronimo
Platinmitglied
eigentlich ein um 90° gekippter Frästisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genial und sicherlich eine Bereicherung in der Werkstatt.
Ich für meinen Teil habe mir schon vor längerer Zeit vorgenommen, die WoodRat nachzubauen...mir fehlt leider nur gerade die Zeit dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich ist es nichts anderes, als wenn man seinen Anschlag am normalen Frästisch so hoch wie die Auflage macht. Aber so führt sich das Teil natürlich besser. Ich hätte da ja noch einen enorm starken Hubmotor mit dem ich auch die Fräse hoch und runter fahren lassen könnte.... emoticon.rolleyes.title

Was mich bei solchen Vorstellungen immer nervt ist der Platzbedarf. Irgendwie scheinen die alle eine Werkstatt so groß wie mein Haus zu haben. Ich habe schon meinen Frästisch in die Werkbank gebaut, weil ich keinen Platz für einen extra Tisch habe.