Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

€ 2,99 Nutfräser - Ich nehme Wetten an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorhin hat mein Frachtguthomie mein seit zwei Tagen ersehntes Paket mit meinen 17mm Nutfräsern gebracht. Die Teile kosten sage und schreibe € 2,99! Falls mir einer um die Ohren fliegt habe ich einfach mal 3 Stück bestellt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Was sind eure Tipps? Wieviele Millimeter wird die Nut haben? Ich werde heute Abend mal ne kleine Testfräsung vornehmen.
37 ANTWORTEN 37

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Egal wie viel Millimeter hinterher heraus kommen, wünsche ich dir, dass dir die Dinger nicht um die Ohren fliegen. Bei fünfstelligen Drehzahlen ist die gefahr zu groß dass ein Ohr ab ist, sollten die Brocken aus Versehen mal nicht drum herum fliegen.

Tipp: 16,8

Jan_M
Silbermitglied
17,0 - mit "technischer Genauigkeit" (+/- 3%), also irgendwas zwischen 16,5 - 17,5 mm

dausien
Silbermitglied
Da bin ich auch mal gespannt - aber mir wäre das risiko das so eine HM Schneide um die ohren fliegt auch zu groß, von den rundlaufeigenschften und der Standzeit ganz zu schweigen.

Tipp: 17,2mm

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Tippe mal mit, denke es werden 17,9 mm

HOPPEL321
Goldmitglied
Warum hast du 3 bestellt ?du hast doch nur 2 Ohren emoticon.teeth_smile.title
Sorry,aber der musste raus :wink:

Nekesama
Silbermitglied
17mm, aber zieh bloß eine Schutzbrille an.

Schupo01
Silbermitglied
Allein schon: Frachtguthomie... emoticon.teeth_smile.title

Ich bin da frohen Mutes, und denke mal, das Teil hält.

Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, worauf Du in Deiner Frage hinaus willst? 17mm Nutfräser läßt auf eine 17mm Nut schließen, oder denke ich gerade zu quer?

Holzpaul
Goldmitglied
Sag mal sind sie stirnschneidend? Allerdings würde ich bei diesem Preis auch Vorsicht walten lassen.

Sven
Bronzemitglied
Das wird in etwa die Qualität sein wie bei den berühmten "12er Fräsersatz im Holzkoffer" aus dem Baumarkt für 15 bis 20Euro. Die 17mm werden auch die nicht mehr als +/-0,2mm Differenz haben, so meine Schätzung 🙂

Wie die anderen hier auch bin ich kein Freund von diesen Billigfräsern. Das Teil dreht mir zu schnell und die Arbeitshöhe der Maschine liegt bei mir meißt in Gürtelhöhe. Irgendwie kein gutes Gefühl 😉