Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör POF 600 ACE und optionaler Zubehör

frhofer
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich habe über die Bucht eine gebrauchte POF 600 ACE erstanden und von Thomas_H dankenswerterweise die Bedienungsanleitung per PDF zugesandt bekommen. In der BA ist der Zubehör, aber auch optionaler Zubehör abgebildet. Kann mir jemand sagen, welcher Zubehör werkseitig mitgeliefert wurde. Ich würde nämlich gerne wissen, ob alle Kleinteile mitgeliefert wurden, oder/und ob ich noch was evtl. sogar über Bosch (wenn überhaupt noch möglich...) nachbestellen muss/kann (auch das optionale Zubehörzeugsl... 🙂 )

Anbei habe ich den mitgeschickten Zubehör zugefügt.

Danke Euch schonmal im Voraus!!

Lg, frhofer
22 ANTWORTEN 22

Hermen
Bronzemitglied
Ohne jetzt in den Keller zu gehen, würde ich sagen....alles da.

Mehr dürfte es nicht gewesen sein.

frhofer
Alter Hase
Ah, das stimmt mich etwas ruhiger. In der Bed.Anleitung war was von Zentrierdorn gestanden, hab mir aber auch schon gedacht, daß das Sonderzubehör ist. Blöde Frage: woran merke ich, ob ich eine 6- oder 8 mm Spannzange habe *flöt*? emoticon.embaressed_smile.title

frhofer
Alter Hase
Gibts denn noch offiziell Zubehör zu erwerben oder ist die POF im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte? Man kennt es ja auch aus anderen Bereichen, daß der Hersteller noch Zubehör liefert/liefern kann? Irgendwelche Infos von Bosch-Insidern (z.B. Thomas_H ?? emoticon.wink_smile.title )

Hermen
Bronzemitglied
Am Innendurchmesser

Zur Zentrierhilfe

Könnte sein, das ein Metallstift dabei war......aber das liegt etwas im Dunkeln.

Wenn ich es nicht vergess schau ich morgen mal nach.

Hermen
Bronzemitglied
Eigentlich nur Restbestände....meist gebraucht und alles was es als Ersatzteile gibt.

Eventuell auch Zubehör was für spätere OF´s verwendet wurde.

Aber eigentlich fehlen nur die Fräser......


Ach ja, einen besseren Paralellanschlag gabs noch....den findet man aber nur noch sehr selten.

KLICK

frhofer
Alter Hase
Das wäre sehr, sehr nett von Dir, Hermen!

HIGW65
Gute Seele
Das mit der Spannzange ist leicht rauszufinden...versuch einfach einen 6 oder 8mm-Bohrer einzuspannen. Es passt nur entweder oder.

Die 600 ACE war noch ein echtes Scintilla-Gerät und würde im Grunde danach baugleich als GGS 27 verkauft. Die Dinger sind eigentlich unkaputtbar und ganz tolle Motoren. Werden in der Bucht auch relativ hoch gehandelt. Die Fräsaufnahme gab es bis letztes Jahr noch als POF S2 zu kaufen und damit konnte man z.B. aus einem GGS 18 V-LI Geradschleifer eine Akku-Oberfräse machen. Auf den Bildern ist soweit alles dabei.

Den Parallelanschlag gab es noch lange zu kaufen und ich meine es passt auch der Fräszirkel und Führungsschienenadapter (nur für eine bestimmte Sorte Schienen). In naher Zukunft kommt ein neuer universeller Führungsschienenadapter für die neuen Bosch FSN. Da passt wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch der POF S2 drauf.

Spannzangen gibt es übrigens noch. Das Einzige was kaum noch zu bekommen sind, das sind die alten Kopierhülsen.

frhofer
Alter Hase
Also, ich glaube, eine Kopierhülse war dabei. Nach nochmaliger Durchsicht fehlt die Zange, um die Überwurfmutter der Spannzange zu lösen und auch der Stift, um die Spindel zu arretieren, aber dafür gibt's ja auch n Maulschlüssel und n billiger Nagel 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Hast schon mal beim Aftersaleservice nachgesehen, Da hab ich mir gleich 3 Zylinderstifte bestellt.