Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-Frästisch für POF50?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe in der Werkstatt meines Vaters eine POF 50 gefunden. Diese ist zwar sicherlich nicht mehr ganz taufrisch, aber voll funktionsfähig. Ja, auch der Parallelanschlag ist dabei.
Dann ist mir im Regal noch der Bosch-Frästisch aufgefallen, welchen ihr auf dem Foto sehen könnt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es ein Frästisch sein soll.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage: wie befeste ich die POF 50 daran?
Die Breite der Höhenverstellung passt genau für die vorhanden Schrauben. Allerdings kann ich die Höhenverstellung nicht abschrauben, da ich dann keine Möglichkeit mehr sehe, die POF zu befestigen.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrung.
Und kennt überhaupt jemand diesen Frästisch?
Beste Grüße,
Kolja
6 ANTWORTEN 6

GuentherFr
Silbermitglied
Nun ein Foto von der unterseite wäre hilfreich,

ich hab meine POF 500 durch die Löcher auf der Grundplatte befestigt. Die zwei schrauben die da zu sehen sind, wie sehen die aus? vielleicht kannst du die durch die Bodenplatte stecken und auf der anderen Seite mit muttern sichern.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
von unten.
😉
rechts und links von der Fräseraussparung siehst Du schon mal 2 Schrauben, ein oder zwei weitere sind vermutlich unter dem Anschlag verborgen.
Die passen in den Fuss der Fräse. Ggfs. den Kunststoffschutzfuss entfernen, damit die Schrauben lang genug sind bzw. die Fräshöhe höher wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mmh, ich glaube, dass ist es noch nicht wirklich.
Ich werde heute Abend mal Fotos von der POF 50 und der Unterseite einstellen.
An den beiden Schrauben, die man vor der Führungsschiene sieht, sind in der Tat Muttern dran, und von der Breite her passt eben die Höhenverstellung... vielleicht habt ihr noch Ideen, wenn ich die anderen Fotos einstelle... Danke schonmal!

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

dies ist die Fräseinrichtung S8 und in Verbindung mit dem Fräsbohrständer S7
zu Verwenden.
Eine Montage des Fräskorbes von unten war nicht angedacht.

zur Info

http://www.salestraining.de/verkaufswissen2/stat_8.htm

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja der Hit!
Danke für den Hinweis bzw. Link.
Wie es der Zufall will: den Fräsbohrständer hab ich zu Hause, bisher allerdings als reinen Bohrständer genutzt. Auf die Idee, die POF dort zu befestigen, bin ich bisher nicht gekommen. Ich werd's testen und berichten... DANKE!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen!
In der Tag: der Frästisch und der Fräsbohrständern passen einwandfrei zusammen, genau wie in dem Link von Thomas angedroht.
Nun muss ich (leider) nur noch die Fräser finden...
Danke für eure Hilfe!!!
Kolja