Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräsentisch / Oberfräse

sapa79
Bronzemitglied
hallo

ich habe eine bosch oberfräse pof 1400 ace und habe mir jetzt einen oberfräsentisch von croos tools dazu gekauft.
jetzt habe ich das problem das die oberfräse nicht in die aussparung des tisches passt.
hätte jemand eine idee wie das lösen könnte?

lg sandra
22 ANTWORTEN 22

Woody
Platinmitglied
Da wirst wohl oder übel die Adapterplatte selbst herstellen müssen. Ist vielleicht eine ungebohrte dabei? Dann nimm die Platte von deiner OF als Vorlage, übertrage die Löcher für die Schrauben, bohre, versenke und montiere die OF.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du eine zweite Fräse hast geht das schon emoticon.teeth_smile.title Ich suche mal den Link.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da isser:

Oberfräse mit der Oberfräse befräsen


Übrigens wäre meine OF samt Tisch zu haben, habe ein günstiges Komplettangebot bekommen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht kann er/sie/es* auch den Tisch mit der Fräse befräsen. Dann kommt er/sie/es* mit einer Fräse aus.

* unzutreffendes bitte streichen

Woody
Platinmitglied
@ Ricc: bring mich nicht in Versuchung 😉

@ Fernton: Sandra ist eher ein weibl. Vorname, also zumindestens bei uns 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
@ Fernton: Sandra ist eher ein weibl. Vorname, also zumindestens bei uns 😉
Naja, Professorin hätte ich früher auch mal mit weiblich verbunden bis die Uni Leipzig mich eines besseren belehrte. Ich hab das oben mal passend ergänzt.

sapa79
Bronzemitglied
danke für die tipps

werde mal versuchen eine holzplatte auszusägen so das ich die fräse drauf schraube und dann in die aussparung setzen kann.

@fernton 😄 ich bin weiblich 😄 😄

sapa79
Bronzemitglied
soo habe den fuß der fräse entfernt und einfach so festgeschraubt ... hält bombenfest 🙂

jetzt habe ich nur ein nächstes problem:

wie mache ich das das man die fräse höhenverstellen kann, klar mit einem selbst gebauten lift oder wagenheber, aber wie mache ich das mit dem feststell klammer wo man löst zum höhenverstellen. könnte man das auch so machen wie mit dem anschaltknopf mit kabelbinder feststellen????

emoticon.confused.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Die Klammer lässt du immer auf.
Die Höhenverstellung macht ja der Lift.