Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMR 500 --- Die Grüne Kantenfräse

Hermen
Bronzemitglied
Klar nicht in Good old Germany, aber in Japan.

KLICK

Den Rest versteh ich allerdings nicht mehr so gut, da in den letzten jahren mein japanisch doch sehr eingerostet ist 😉
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manchmal ist die Firmenstrategie von Bosch etwas Unverständlich. Auch im Bezug auf andere Werkzeuge, wie die Tischfräse in den USA.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Dann übersetzte ich mal grob 😉

Fast eine Handwerkermaschine!

Der handliche Kantenspezialist

500 Watt Hochleistungsmotor
Sehr kompakte Bauform und ergonomischer Griffbereich ermöglichen einhändige Führung speziell für die Kantenbearbeitung
Stufenlose Frästiefeneinstellung über Stellrad und spielfreie Fixierung des Motors ermöglichen exakte Einstellung und wiederholbare Präzision
Umfangreiches Zubehör im stabilen Handwerkerkoffer für die vielfältigen Anforderungen der Kantenbearbeitung
In Aluminium geprägte Skala für genaues Einstellen der gewünschten Frästiefe
Schneller Werkzeugwechsel durch Spindelarretierung


Technische Daten:

Power: 100V (50 ~ 60Hz)
Leistungsaufnahme: 500W
Umdrehungen: 30.000 min -1 (U / min)
Spannzangendurchmesser: 6mm
Gewicht: 1.5kg

Hermen
Bronzemitglied
Das liegt vermutlich daran, dass bestimmte Geräte und Zubehör sich in anderen Märkten vermeintlich besser verkaufen (die Marktforschung sagts und die muss es besser wissen wie der Kunde).

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Zwischen "haben wollen" und "tatsächlich kaufen" besteht ein sehr grosser Unterschied.
Ich sehe das bei meinem Maserati Quattroporte LWB, den ich immer noch nicht habe. Keinen einzigen.

Deutsche Handwerker sind ein ganz besonderes Völkchen und eine Kantenfräse ist eine ganz besondere Maschine.
Wer sie braucht oder haben will, wird vermutlich eher zu "blau" greifen, weil das Vertrauen in "grün" bei "fortgeschrittenen" Anwendungen nicht ganz so ausgeprägt ist. Staubfänger gibt es in den Regalen schon genug.
Nicht zuletzt bin ich sicher, dass in anderen Märkten lustig zwischen blau und grün hin und hergelabeld wird, um auch in ganz speziellen Anwendungen Lücken im Sortiment zu füllen.

Zotteltier
Bronzemitglied
Ärgerlich, dass es die hier nicht gibt.

GuentherFr
Silbermitglied
Aber mal ehrlich wieviele von euch würden die wirklich kaufen, ich habe eine POF 500 und eine POF 600 ich glaub nicht dass ich noch in eine PMR 500 investieren würde, dann doch eher in eine neue stärkere Oberfräse

elhunter
Diamantmitglied
Also ich hätte da schon Interesse dran. So muß ich wohl auf die GKF 600 ausweichen obwohl mir die PMF 500 gereicht hätte.
In den USA gibts die blaue
Bosch1 HP Electronic Palm Router

schon für 80 $ . Geht leider nicht bei uns.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:
Aber mal ehrlich wieviele von euch würden die wirklich kaufen


Nun ja, wird Bosch nicht herausfinden ohne es auszuprobieren 😉

Ich gehöre seit kurzem nicht mehr zum Käuferkreis da ein Kress-Motor im Tauchkorb der POF 600 als OF fungiert und die POF mit einem Kantenfräsvorsatz ihren Dienst tut. Hätte es die PMF gegeben, dann hätte Kress ein Gerät weniger und Bosch eins mehr verkauft.

Munze1
Silbermitglied
Denen ist bestimmt das blaue Spritzgranulat ausgegangen. 😉