Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch POF 52 vom Flohmarkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Sonntag war ich mit meinem Sohnemann spontan auf dem Flohmarkt und habe zum Preis von sagenhaften 3 Euro eine leicht angegammelte Bosch POF 52 erstanden. Jaja, der Jäger u. Sammlertrieb

Weiss jemand ob es die auf dem Bild als verrostet erkennbaren Teilen noch irgendwo gibt? Drehen tut sich alles noch recht gut.
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gratulation zu solch einem Schnäppchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist echt ein Schnäppchen!
versuchs doch mal im Werkzeughandel. Oder such dir jemanden der eine Bosch Oberfräse hat und teste mal ob die Spannzange passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du mal beim Ersatzteil-Service geguckt?

Ich finde dein Modell nicht.
Gib sonst mal PAM 500 ein, die sieht sehr ähnlich aus vielleicht sind die Spannzangen kompatibel.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spannzange kompatibel mit der der POF 600 ist.
Vielleicht meldet sich ja ein Bosch-Experte dazu.
Es reicht m.E. den Rost grob abzubürsten.
Ich hatte vor unserem Umzu fast zwanzig Jahre meine Werkstatt in einem ziemlich feuchten ehemaligen Heizöllagerraum und die Spannzange meiner POF 600 sieht genauso aus.

Unabhängig davon würde ich die Maschine auf jeden Fall öffnen und innen sauber machen.
Je nachdem wo sie lag, kann da Getier drin sein, das nicht dahin gehört. Bei der Gelegenheit würde ich mir ausserdem die Lager ansehen.
Herzlichen Glückwunsch - auf jeden Fall.
... die Maschine wurde nicht intensiv genutzt. Das sieht man z.Bsp. an dem tadellosen Aufkleber.

frhofer
Alter Hase
Könnt Ihr mir vll. den Unterschied zwischen der POF 500 und der POF 52 nennen?
Lieben Dank, Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe im Keller mal ne alte, kaum genutzte Bohrmaschine von meinem Schwiegervater gefunden, das Bohrfutter sah in etwa so aus wie deine Spannzange.
Ich habe es dann satt mit Rostlöser eingesprüht und für ein paar Tage weggelegt (immer mal wieder nachgesprüht), anschließend habe ich das Futter mit einer Drahtbürste bearbeitet. Es funktionierte wieder bestens und sah wirklich wieder gut aus.
Allerdings sollte man aufpassen, dass der Rostlöser nicht auf den Kunststoff kommt.
Einen Versuch ist es allemal wert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Könnt Ihr mir vll. den Unterschied zwischen der POF 500 und der POF 52 nennen?
Lieben Dank, Frank



Holwerker erklärts:
http://www.1-2-do.com/forum/pof-52-thema-10325.html

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

bitte schaut mal hier http://www.1-2-do.com/forum/pof-52-thema-10325-3.html
wurde das Thema schon einmal besprochen.

Wenn noch zusätzliche Fragen sein sollten bitte melden.

Thomas_H

Bastelinchen
Grünschnabel
Glückwunsch zum Schnäppchen! Hoffentlich klappt es, die Maschine wieder funktionsfähig zu bekommen.