Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leise Oberfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
da ich noch keinen Werkraum habe und meine Arbeiten nur in meiner Mietwohnung machen kann , suche ich eine leise Oberfräse .
6 ANTWORTEN 6

GuentherFr
Silbermitglied
Lässt sich sowas überhaupt vereinbaren?

Ich habe bisher nur mit der POF500 und der POF600 gearbeitet, beides natürlich keine aktuellen Modelle, daher kann ich über die Lautstärke von neuen Oberfräsen nicht viel sagen.

Aber meines Verständnisses nach, ist die Lautstärke nicht nur von dem Gerät abhängig. Viel mehr auch von dem zu bearbeitenden Werkstück und dem Fräser.

Geronimo
Platinmitglied
Ich denke, der Lärm ist nicht das Problem. Zu gewissen Uhrzeiten darf man auch in der Mietwohnung Lärm machen. Größer ist das Problem mit dem Schmutz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte mich erst an kleinen Projekten wie zum Beispiel ein Badezimmerschrank versuchen . Wegen dem Schmutz haben ich an einen Nass und Trockensauger gedacht .ich glaube bei Lidl habe die gerade ein Angebot von der Firma Parkside .

elhunter
Diamantmitglied
Wie GuentherFr schon sagte , der Fräsmotor ist nicht das lauteste , sondern der Fräser macht die Musik.

Selbst mit einer guten Absaugung läßt sich ein Staubfilm mit Sicherheit nicht vermeiden.
Zum anderen macht auch der Sauger noch zusätzlich nicht unerheblichen Lärm.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Eine leise Oberfräse nennt man Hobel 😉

BirkenBastler
Alter Hase
Fernton:
Eine leise Oberfräse nennt man Hobel 😉


Klasse!
Ich glaub heute werde ich den ganzen tag mit einem Schmunzeln umherlaufen.