Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Trio nach fast gleicher Studenzahl schon wieder kaputt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So langsam glaube ich dass da was nicht stimmen kann. Jetzt ist mein Dremel Trio schon wieder nach fast der glechen Zahl an Arbeitsstunden, wie mein erster mit dem selben **** kaputt gegangen und das bei 4mm Pappel. Also nicht wirklich ein Hinderniss. Jetzt frage ich mich natürlich wieso bei meinen Casemodding Kollegen das gleiche und auch nach fast der gleichen Anzahl an Stunden passiert. Klar wir benutzen den Trio recht oft aber das ist doch kein Zufall mehr?!

Vor allem gerade jetzt wo ich ihn dringenst bräuchte um ein Gehäuse für die Cebit fertig zu machen. 😞

Tut mir leid aber ich muss hier mal meinen Frust rauslassen darüber.

Grüße
Johannes
63 ANTWORTEN 63

Ruedi1952
Alter Hase
Vor kurzen kam ein interessanter Bericht bei Galileo das heututage die Geräte auf Garantie + ein paar Monate Haltbarkeit gebaut werden.
Aus meiner Zeit bei einem KFZ Zulieferer kann ich die Aussage nur bestätigen das war bei uns genauso.
Nach der 0 Serie wurden die Teile immer mehr " Optimiert" .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Theorie dass das kaputt gehen nach einer gewissen Zeit gewollt / in kauf genommen wird macht aber nur dann Sinn wenn die 2 Jahre Garantiezeit vorbei sind. Wird bei dir nicht der Fall sein, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo

der dremel trio ist ein testgerät was die sache aber nicht besser macht. ich kenne das leider nur zu gut mit der technik die nach x zeitintervallen kaputt geht. dazu hatten wir in der uni schon vorlesungen. aber ich fänd es schade wenn dremel so werkzeug bauen würde.
aber es ist schon komisch dass bei mehreren nach gleicher benutzung der trio auf die selbe art und weise kaputt gegangen ist.

weiss jemand ob ich den trio noch mal einschicken kann?!

grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind Dinge, die ich schon oft erwähnt hatte.
Zudem gehört ja auch Bosch zu den Firmen, die absichtlich gegen geltende Urteile verstoßen. Erwähne nur das Urteil, was Geräte mit fest eingebauten Akkus betrifft.
Apple wurde ja dafür schon einmal in millionenhöhe verklagt.

Solange die Endverbraucher nichts dagegen machen, wird es so auch bleiben. Es liegt an euch.

Murks, nein DANKE......

Ruedi1952
Alter Hase
Wobei Apple bezahlt hat und weiter die Akkus fest einbaut.
Ich kaufe keine Geräte mit fest eingebauten Akku.
Wobei der Endverbraucher ja auch nur durch nichtkaufen es den Herstellern zeigen kann.
Das die Hersteller nicht auf unendliche Lebensdauer konstruieren ist schon klar.
Deswegen hüte ich meine alten Werkzeuge da weiß ich was ich habe.
Unser Samurai ist 20 Jahre meine Carina 15 Jahre und wenn ich sehe was für Kosten Freunde und Bekannte mit ihren neue KFZ haben dann weiß ich was ich richtig gemacht habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fast. Die haben als erstes die Garantiezeit verlängert. Nun geht der Spaß von vorne los.

Wenn alle in Deutschland zusammenhalten würden, würde es anders laufen..... Wenn nämlich jedesmal eine Sammelklage eingereicht wird, kann sich auf Dauer der Konzern dies nicht mehr leisten. Dazu kommt noch der Imageschaden.

Apple ist sowieso ein Fall für sich. In Europa sind dessen AGBs nicht zu 100% anerkannt. Zudem glauben die meisten Appleproduktbesitzer, wenn sie ein Apple-Gerät haben, dass sie einen Luxusartikel haben... Von wegen......

GuentherFr
Silbermitglied
Lalime:
hallo
weiss jemand ob ich den trio noch mal einschicken kann?!

grüße


Einschicken kannst ihn sicher, die Frage ist nur ob du für die Reparatur aufkommen musst.

Kommt darauf an, ob die Garantie noch läuft, und zwar die ursprüngliche nicht ab dem Austausch, die hat nämlich keine aufschiebende Wirkung.

Morgen wird sich aber sicher ein offizieller dazu äußern

PapaBaer
Alter Hase
Ruedi1952:
Vor kurzen kam ein interessanter Bericht bei Galileo das heututage die Geräte auf Garantie + ein paar Monate Haltbarkeit gebaut werden.
Aus meiner Zeit bei einem KFZ Zulieferer kann ich die Aussage nur bestätigen das war bei uns genauso.
Nach der 0 Serie wurden die Teile immer mehr " Optimiert" .


den bericht habe ich auch gesehen 🙂 ich finde das sschon richtig ********... aber das schlimme ist, man kann es den hersteller schwer nachweisen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Trio ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre bei mir, also der erste. Also Garantie sollte dann kein Problem sein aber das ändert trotzdem nichts daran dass es halt einfach komisch ist was mit den Dingern passiert.