Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genialer Frästisch Eigenbau

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lob, Respekt und Anerkennung
    Mehr kann man dazu fast nicht sagen.
    Die Idee mit der Höheneinstellung fand ich auch wirklich gut, genauso wie das einfache befestigen der Oberfräse

Kommentar

• Klasse gemacht....Wirklich viele gute Ideen.

Kommentar

• Also das mit den 100$ ist ein Übersetzungsfehler er hat für das Material soviel bezahlt. Habe es mir von ein Russland-Deutschen nochmal Übersetzen lassen.

Kommentar

• Nicht schlecht Herr Specht.
          Wenn jmd einen Bauanleitung für eine POF 140 ACE machen würde, ich würde den Plan auch abnehmen

Kommentar

• Zitat von campo7
            Also das mit den 100$ ist ein Übersetzungsfehler er hat für das Material soviel bezahlt. Habe es mir von ein Russland-Deutschen nochmal Übersetzen lassen.
            Bedeutet das jetzt auch das es gar keine Bauanleitung gibt?

Kommentar

plöd plöd plöd...

um den Frästisch nachbauen zu können bräucht man ja vorher schon nen Frästisch ??

Kommentar

• Geniale Konstruktion. Es fehlt wohl nur noch die Möglichkeit, Andruckfedern anzubringen.

Bei der Variante, bei der die Fräse horizontal fräst, habe ich Bedenken, dass das ganze etwas kippen könnte, da das Gewicht auf dem Untergestell doch schon sehr einseitig verteilt ist. Wenn man dann noch ein großes Brett fräsen möchte, könnte es schon heikel werden. Aber dafür hat der gute Mann sicherlich ein paar Sandsäcke im Keller liegen, um die Gegenseite des Untergestells zu beschweren.

Kommentar

• @Tobi74: Beim horizontalen Fräsen verschraubt er den Tisch im Boden. Das jedenfalls deute ich aus dem Teil wo er eine Schraube zeigt und sinnbildlich in ein Auge am Fuß des Gestells einführt. (ziemlich am Ende des Videos).

Kommentar

• Also ich habe ihn mal angeschrieben wegen der Bauanleitung wenn ich eine Antwort habe gebe ich Bescheid.

@aramis: die Halterung für die Oberfräse ist so gebaut das man jede Oberfräse einsetzen kann.

Kommentar

find die idee auch wirklich beeindruckend ;-)
                      sind sicher viele stunden der planung dahinter. . .
                      nur 100 $ wärs mir auch nicht wert
                      wie schon gesagt dann lieber ausprobiern und selber tüfteln
                      da kommt man meist noch auf andere ideen die
                      für einen idividuell von nutzen sind

Kommentar

• Zitat von BirkenBastler
                        @Tobi74: Beim horizontalen Fräsen verschraubt er den Tisch im Boden. Das jedenfalls deute ich aus dem Teil wo er eine Schraube zeigt und sinnbildlich in ein Auge am Fuß des Gestells einführt. (ziemlich am Ende des Videos).
                        Stimmt, den Teil habe ich mir nicht mehr angeschaut. Ich dachte, er schwenkt jetzt noch ein paar Mal mit der Kamera um den Tisch und das war's. Da habe ich wohl zu früh abgeschaltet.

Kommentar

Ich finde den Tisch Super würde ich mich gern mal dran Versuchen wenn ich die Zeit finde

Kommentar

Geniales Teil, das der Herr da gebaut hat.

Ich für meinen Teil würde mich da wohl nicht ran trauen. Vielleicht später mal, wenn ich mehr Erfahrungen mit der Oberfräse gesammelt habe.

Aber nochmal. Hut ab !!!

Kommentar

• Zitat von FishHunterOk
                              Ich finde den Tisch Super würde ich mich gern mal dran Versuchen wenn ich die Zeit finde
                              *ein großes Packet Zeit rüberreiche*
                              Wenn du den Plan hast, melde die bei mir

Kommentar

• Der Tisch ist genial. Danke - Campo7 - daß du uns an dem Videogenuß teilhaben läßt.

Kommentar

Lädt...
                                X