Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied POF 500 und POF 600 ?

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo zusammen, ich habe zwar schon danach gegoogelt, aber leider nicht wirklich etwas aussagefähiges gefunden.

Wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden POF nennen (abgesehen wohl von den 500 und 600 Watt?

Danke Euch.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Wie ich gesehen habe, heißt die eine "POF 500 A" und die andere "POF 600 ACE"

Sprich die 600er hat eine elektronische Steuerung?!?

Meine Beobachtung... vllt. hilft's ja...

mfg

Thomas_H
Alter Hase
Hallo fdiskc2000,

die grundlegenden techn. Unterschiede, wie ihr schon bemerkt habt, ist die

Leistungsaufnahme 500 bzw. 600 Watt
" C " Constantelektronik, die unter Last die Drehzahl nachregelt
" E " Drehzahlregulierung

Thomas_H

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo Ihr zwei, vielen Dank für Eure Aufklärung 😉

holwerker
Alter Hase
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen. Vielleicht sollte man noch wissen dass der POF 500 Motor dem GGS 27 Geradschleifer entspricht, der POF 600 Motor dem GGS 27 CE. Wenn du also irgendwo noch ziemlich aktuelle Leistungstests suchst, kannst du vielleicht auf die Ergebnisse der bis vor kurzem lieferbaren GGS zurückgreifen.

"A" bedeutet übrigens Absaugung

fdiskc2000
Gute Seele
Alles klar, danke sehr!