Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche einen 17 mm Nutfräser mit Grundschneide

HansJoachim
Grünschnabel
Ich bin im Moment etwas Ratlos, und verarscht fühle ich mich auch.
Mit der POF 1400 ACE wird eine 17mm Kopierhülse geliefert.
Jetzt möchte ich mir die Dübelhilfe aus Guido Henn´s Buch bauen.
Dazu ist ein Fräser entsprechenden Durchmessers mit Grundschneide erforderlich.
Bosch bietet einen solchen Fräser selbst im blauen Bereich nicht an.
Leider bin ich bisher auch bei keinem anderen Hersteller fündig geworden.
Lediglich einen ohne Grundschneide habe ich bisher gefunden, und der nutzt ja nichts.
Es soll ja nur gebohrt werden.

Gibt es diesen Fräser mit 17mm nicht, gibt es eine andere Kopierhülse (16 o. 18mm),
oder kann ich das ganze vergessen??
37 ANTWORTEN 37

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal hier, ob dir das weiterhilft

HansJoachim
Grünschnabel
Sorry, neee.
Nicht Nutzlänge sondern Durchmesser 17 mm.
Dreht sich ja um den Aussendurchmesser der Kopierhülse.

Munze1
Silbermitglied
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, muss nachher noch im Buch schauen.
Wenn du eine 17 er Kopierhülse verwendest muss der Fräser dazu kleiner sein, wie willst du sonst durch den Kopierring tauchen?

HansJoachim
Grünschnabel
RedScorpion68:
Schau mal hier, ob dir das weiterhilft


Das ist der bisher einzige 17mm Fräser den ich auch gefunden habe.
Leider ohne Grundschneide, und damit nicht zum bohren geeignet.

HansJoachim
Grünschnabel
Munze1:
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, muss nachher noch im Buch schauen.
Wenn du eine 17 er Kopierhülse verwendest muss der Fräser dazu kleiner sein, wie willst du sonst durch den Kopierring tauchen?


Ich will ja erstmal nur ein Loch bohren in dem die Hülse passgenau sitzt.
Danach wird logischerweise mit kleineren Fräsern gearbeitet.
Das Loch dient nur dazu das die Fräse nicht verrutschen kann.

Munze1
Silbermitglied
Im Buch nimmter einen 17 mm Bohrer und keinen Fräser. Zum dübeln werden dann die handelsüblichen 6, 8,10 mm Dübelbohrer verwendet. Siehe Seite 145.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
moment...du möchtest doch die 32er Lochschablone bauen....und den 17er wolltest du für die Löcher für die Kopierhülse, oder??...warum dann nicht mit nem Forstnerbohrer...wie der hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh...sorry...hab mich mit der Schablone vertan...aber die Frage mit dem Forstnerbohrer bleibt