Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kantenfräse Bosch GKF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was haltet ihr von der Kantenfräse oder hat vielleicht schon jemand von euch damit gearbeitet?

http://m.bosch-professional.com/de/de/werkzeuge/fräsen/kantenfräse/gkf-600/index.html

Ich suche eine kleine Fräse mit der man überwiegend Kantenbearbeitet, aber auch mal eine Nut oder eine Verzahnung fräsen kann.
Und das ist die einzige Bosch Fräse die man auch mit einer Hand führen kann.

Wer hat diese Fräse oder schon mit ihr gearbeitet?
Was kann man damit alles machen?

Freu mich auf Euere Meinungen und Erfahrungen.

Mfg MicGro
111 ANTWORTEN 111

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo MicGro,
die Kantenfräse ist ein sehr schönes Stück. Schau mal hier, da wurde das Thema schon diskutiert, und hier, und hier auch.
Sie gehört zu meinen Lieblingsgeräten.

dausien
Silbermitglied
Genau die von kindergetuemmel genannten Themen haben mich auch dazu bewogen eine solche Fräse auf meinen Wunschzettel zu setzen. Die Bosch POF 1400 ACE ist da doch für manche Arbeiten einfach zu klobig.

sandro
Goldmitglied
Ich bin auch stolzer Besitzer einer solchen Maschine. Sehr handlich, mit nur einer Hand führbar. Genug power auch für hartes Holz. Gefühl habe ich die Maschine bei 95% meiner projekte benutzt.

Zotteltier
Bronzemitglied
Argh, ich setzt die doch wieder auf meinen Wunschzettel, auch wenn ich nicht weiß, wer mir die in absehbarer Zeit schenken soll.

Das mit Abstand beste Angebot gibts wohl immer noch hier.

dausien
Silbermitglied
Zotteltier:
Das mit Abstand beste Angebot gibts wohl immer noch hier.

Ja dort habe ich auch meine Flachdübelfräse gekauft, man muss allerdings das Porto und den Stecker oder Adapter einrechnen.
Außerdem steht der Euro Momentan gegenüber dem Pfund nicht so gut da.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Kindergetümmel
Danke für die Verlinkungen. So habe ich viel erfahren.


dausien:
Ja dort habe ich auch meine Flachdübelfräse gekauft, man muss allerdings das Porto und den Stecker oder Adapter einrechnen.
Außerdem steht der Euro Momentan gegenüber dem Pfund nicht so gut da.


Was kostet das Porto? Und haben die nicht die selben Stecker wie wir?

dausien
Silbermitglied
MicGro:
Was kostet das Porto? Und haben die nicht die selben Stecker wie wir?


Das Porto beträgt £12.95 das sind momentan rund 16€
Und Ja die Engländer fahren nicht nur auf der falschen Seite sondern Benutzen auch eine Andere Stecker Form. (Siehe Bild)
Ich habe mir dafür im Baumarkt (Hornbach) einen Apapter geholt der mich 4,95€ gekostet hat. Wenn es mal mehr englische Machinen werden sollten so werde ich mir wohl eine Dreifach-Steckdosenleiste mitbestellen und diese neben die schon vohanden an meiner Werkbank schrauben.
13201.attach

dausien
Silbermitglied
Habe soeben mal geschaut die GKF 600 würde aktuell mit Porto €160.81 kosten.
Dabei ist mir noch aufgefallen:
Beim Bestellen aufpassen und die 230V Version bestellen!
In England gibt es auch 110V Geräte zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@dausien
Danke für die Infos.
Gibt es außer den Volt noch was auf das ich achten sollte? Und wie läuft das mit der Garantie?
Und hast du schon mehr als die Flachdübelfräse dort gekauft?