Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skil Oberfräse 1840 AA

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir steht die anschaffung einer neuen Oberfräse an und dabei bin ich auf die Skil gestoßen. Nun meine Frage hat jemand schon mit dieser Fräse Erfahrungen gemacht ? Da sie Verstellbare Handgriffe hat die ich bisher noch nirgens gesehen habe.
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Campo7.

Was haben denn diese verstellbaren Handgriffe für Vorteile?
Ich selber besitze die Bosch POF 1400 ACE, und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Kostenpunkt (2012) 119€.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da ich leider nach einen Unfall nur noch zwei Finger an der linken Hand habe die ich bewegen kann ist mir die Skil vom freundlichen empfohlen worden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In dem fall, würde ich mir die Skil auf jedenfall mal anschauen! Auch mal in die Hand nehmen und trocken übungen machen.. Amazon ist hier mit dem Zurück senden erfahrungs gemäss recht entspannt.

Hmm, is ne nutfräse vielleicht ne alternative? Weniger leistung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich habe mir die Maschiene im Baumarkt angesehen, wollte mir eigendlich die POF 1400 zulegen die er leider zur Zeit nicht da hat. Da ich ein neues Treppengeländer bauen will und meine Güde das Zeitliche gesegnet hat die ja die für mich gut zu greifenden Griffe hat will ich eine mit änlichen Griffen haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie gesagt, Bestell doch einfach mal die Fräse bei Amazon, must halt zur Post dappeln wenn du mit deinen Händen nicht hin kommst... Ich kann dir leider nicht sagen wie es sich anfühlt. Wenn du aus der nähe von Darmstadt bist, kannste gerne mal en Test machen!

Wenn du die neu bestellt hast, lege ein teppich drunter nicht das du den Fuß verkratzt, da führe die maschien als würdest du fräsen... Schau dir beide Maschinen genau an. Wie gesagt, Amazon ist recht entspannt mit der Rücknahme.

Bei der Bosch 1400 kannst du nix falsch machen, die hat schön leistungsreserven, die skil hat grade mal 100W weniger, ich denke das dürfte keine große rolle spielen, du musst die Maschine auch führen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde mir die beiden Fräsen bei meinen Fachhändler genauer ansehen, so kann mein Feldwebel sich in der Pflanzenabteilung umsehen.Da die Skil dort nur ca. 80,00 € kostet werde ich sie dann lieber dort kaufen und habe sie sofort zuhause.