Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Mitglieder der Bayern-Nord-Gruppe! Wer hat eine Oberfräse?

Holzfan
Bronzemitglied
Wie wäre es, wenn ein Mitglied unserer Gruppe uns anderen Mitgliedern von Bayern-Nord seine Oberfräse demonstriert und die Handhabung zeigen würde?
Ich unterstelle, dass wir mindestens einen oder mehrere solcher Fachleute in unseren Reihen haben, oder?
Natürlich freuen wir uns über jeden Gast aus dem "befreundeten Ausland".
Das Ganze sollte bis Ende August über die Bühne gehen.

Bitte schreibt mal euere Meinung zu meinem Vorschlag.
43 ANTWORTEN 43

scaranow
Bronzemitglied
Hi Holzfan,

ich komm zwar von nicht allzuweit weg und ich hab sogar ne Oberfräse, aber ich habe die selbst erst vielleicht 3x benutzt und damit dann die Kanten eher verbrannt als gefräst. Wobei wir aber doch wieder bei dem Thema Bosch-Workshop des Jahres wären. Der sollte sich doch wohl ums Thema Oberfräse drehen. Aber irgendwie ists um das Thema ssseeeehhheeerrrr ruhig geworden.

Richtung Nämberch gibts doch auch ein paar Forenmitglieder, da ist doch sicher einer dabei, der mit dem Maschinchen fit ist.

Holzfan
Bronzemitglied
Hallo scaranow,
warten wir mal ab, wer sich meldet, gerade die unheimliche Ruhe zu dem Thema hat mich aktiv werden lassen. Vielleicht gibt es sogar ein paar Tipps oder neue Erfahrungen für dich?
Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja eigentlich eine recht gute Idee.
Würde da ja gerne mit meinen 7 Oberfräsen mitmachen, alerdings wohne ich nicht mehr in Bayern und bin im August im Urlaub.

gschafft
Platinmitglied
Hallo zusammen,

so abwegig ist das Thema gar nicht, ganz im Gegenteil 🙂

Das Thema Oberfräse in Bayern vorzustellen wurde vor Kurzem abgestimmt. Fehlt nur noch der Termin 🙂

Maedelfueralles
Silbermitglied
Hallo Holzfan,

Ich hab zwar ne Oberfräse, bin aber leider kein Profi was das Arbeiten damit angeht. Ich hätte selbst gern ne Hilfe was man so alles damit machen kann!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Workshop zu diesem Thema würde mich auch sehr interessieren.

Holzfan
Bronzemitglied
gschafft:
Hallo zusammen,

so abwegig ist das Thema gar nicht, ganz im Gegenteil 🙂

Das Thema Oberfräse in Bayern vorzustellen wurde vor Kurzem abgestimmt. Fehlt nur noch der Termin 🙂


Falls dann ein Ort, Teilnehmer und Termin festgelegt sind, dann haben wir wenigstens ein bißchen Ahnung von dem Gerät...

Holzfan
Bronzemitglied
Maedelfueralles:
Hallo Holzfan,

Ich hab zwar ne Oberfräse, bin aber leider kein Profi was das Arbeiten damit angeht. Ich hätte selbst gern ne Hilfe was man so alles damit machen kann!


Genau so geht es mir. Mein Gedanke ist, die Oberfräse hautnah zu erleben und damit vertraut zu werden. Die Fachleute unter uns sollen die Praxis vormachen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
Genau so geht es mir. Mein Gedanke ist, die Oberfräse hautnah zu erleben und damit vertraut zu werden. Die Fachleute unter uns sollen die Praxis vormachen...


Ich habe keine Oberfräse möchte mir aber eine kaufen. Vorher ein Workshop wäre gut, da weis ich was ich beim Kauf beachten sollte.