Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Mitglieder der Bayern-Nord-Gruppe! Wer hat eine Oberfräse?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gschafft
    Also die Grundlagen in der Praxis kennen zu lernen würde mir helfen...

    Ich habe zwar eine Oberfräse, aber so viel Respekt (S.c.h.i.s.s) vor ihr, dass sie bis heute noch unbenutzt im Koffer liegt
    Man darf von Maschinen keine Angst sondern Respekt davor haben. Wenn man ANgst hat, dann passieren die meißten Fehler und Unfälle.

    Hatte letztes Jahr auch so ein Erlebnis, als ich meine US-Oberfräse in der Ausbildungsstätte dabei hatte. Hatte es einem zum Testen gegeben und nach keinen 3 Minuten gab er sie mir wieder... Hatte auch ANgst. Ist ja auch ein Monster.....

    Kommentar


    • Ja Roland... da hast du Recht

      Wenn ich dann mal in so einem Workshop mit erfahrenen Leuten geübt habe, wird es beim Respekt bleiben

      Kommentar


      • Zitat von gschafft
        Ich habe meine Oberfräse geschenkt bekommen
        Wollte dich nicht kritisieren, nur mitteilen wie ich darüber denke.

        Kommentar


        • Zitat von MicGro
          Wollte dich nicht kritisieren, nur mitteilen wie ich darüber denke.
          Ja MicGro... ich habe es auch nicht als Kritik verstanden... im Gegenteil, ich denke auch so wie du

          Kommentar


          • Zitat von gschafft
            Ja MicGro... ich habe es auch nicht als Kritik verstanden... im Gegenteil, ich denke auch so wie du
            Dann ist ja gut.

            Kommentar


            • Mein Grundgedanke zu diesem Thema:

              Der Mensch sollte die Maschine beherrschen,
              nicht die Maschine den Menschen!


              Sehen wir alle das mal aus dieser Perspektive...

              Kommentar


              • Wer macht mit?
                Es wird langsam konkret, wer Interesse hat, soll sich bitte verbindlich bis 05. 08. äußern.
                Der Zeitraum wird August/September sein. Nach den Anmeldungen legen wir Genaueres fest.

                Kommentar


                  Für mich wäre wichtig, wann und wo das Ganze stattfinden soll. Von Zwickau aus wäre es ja nicht allzu weit.

                  Von 06.08-24.08. habe ich Urlaub. Jedoch fahren wir am 11.08. nach Sachsen-Anhalt nach Derenburg zum Schwiegervater bzw. zu unserem zukünftigen Fachwerkhaus.

                  Kommentar


                  • Zitat von Holzfan
                    Wer macht mit?
                    Es wird langsam konkret, wer Interesse hat, soll sich bitte verbindlich bis 05. 08. äußern.
                    Der Zeitraum wird August/September sein. Nach den Anmeldungen legen wir Genaueres fest.
                    Ich würde mitmachen und gerne meine Oberfräse mitnehmen um mit ihr zu arbeiten.

                    Allerdings müsste man schon wissen wann und wo es stattfinden soll. Ich gehe auch mal davon aus, dass es am Wochenende ist, z. Bsp. Samstag, oder?

                    Leider habe ich aber nicht jedes Wochenende im August oder September Zeit. Hoffe wir kriegen das alle zusammen irgendwie auf die Reihe

                    Kommentar


                    • Da nun der Ort und Zeitpunkt für den 4. Workshop festgelegt wurden und es große Überschneidungen geben würde, bin ich der Meinung von einer "Konkurrenzveranstaltung" abzusehen. Wir sollten uns alle (die Interessierten) in Erding anmelden, auch wenn sich mir nicht erschließt, warum die Umfrage-Sieger bei der Entscheidung nicht berücksichtigt wurden.
                      Wer weit nördlich von Nürnberg wohnt, kann sich mit mir zu einer Fahrgemeinschaft verabreden.

                      Kommentar


                        @Holzfan: Wann würdest du von Nürnberg losfahren????
                        Von Zwickau wäre es kein Problem, nach Nürnberg zu fahren. Erdings istr nur doof, da müsste ich am 24.08. losfahren und wäre dann gegen halb drei Uhr morgens in Erding. Spätere Abfahrt mit der Bahn nicht möglich, da ich sonst er gegen Mittag ankommen würde....

                        Kommentar


                        • Zitat von rogsch
                          @Holzfan: Wann würdest du von Nürnberg losfahren????
                          Von Zwickau wäre es kein Problem, nach Nürnberg zu fahren. Erdings istr nur doof, da müsste ich am 24.08. losfahren und wäre dann gegen halb drei Uhr morgens in Erding. Spätere Abfahrt mit der Bahn nicht möglich, da ich sonst er gegen Mittag ankommen würde....
                          Von meinem Wohnort (ca. 40 Km südlich von Nürnberg) ist Erding eine gute Fahrstunde entfernt. Mit der Bahn wäre es der Bahnhof Allersberg, direkt neben der A 9.

                          Kommentar


                            Allersberg (Rothsee)??? Wusste nicht, dass der Bahnhof neben der A9 ist....

                            Würde gehen. Wäre da ab 7:22 Uhr da und könnte vor Ort noch etwas zu mir nehmen....

                            Die andere Ankunftszeit wäre 9:22 Uhr, das wäre zu spät....



                            Edit: Hat sich erledigt, da ich auch bereits am Abend abfahren müsste und über 5 Stunden Aufenthalt in Hof hätte.

                            Kommentar


                            • Zitat von rogsch
                              Allersberg (Rothsee)??? Wusste nicht, dass der Bahnhof neben der A9 ist....

                              Würde gehen. Wäre da ab 7:22 Uhr da und könnte vor Ort noch etwas zu mir nehmen....

                              Die andere Ankunftszeit wäre 9:22 Uhr, das wäre zu spät....



                              Edit: Hat sich erledigt, da ich auch bereits am Abend abfahren müsste und über 5 Stunden Aufenthalt in Hof hätte.
                              Wenn du mit dem PKW bis Allersberg fährst und dann mit mir weiter?
                              Am Bahnhof ist ein sehr gepflegter, großer Pendlerparkplatz, da könnte dein Auto bis zum Abend sicher parken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X