Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH POF 500 A - Betriebsanleitung und Kopierhülse

GuentherFr
Silbermitglied
Hallo Leute, ich brauch schon wieder eure Hilfe:

Ich hab zu Weihnachten eine gebrauchte POF 500 A Oberfräse geschenkt bekommen, die ich am Samstag auch ausprobiert habe (War mein erstes mal mit der Oberfräse).

Nun leider habe ich keine Bedienungsanleitung für das Teil. Daher meine Frage ob irgendjemand von euch noch eine rumliegen hat, bzw. noch besser wäre wenn ein PDF vorhanden wäre.

Außerdem wollte ich fragen ob die derzeit erhältlichen Kopierhülsen für das "alte" Teil zu gebrauchen sind oder nicht mehr passen!

P.S. Auf der Bosch-Seite hab ich schon nachgesehen allerdings sind da nur neuere Geräte vertreten und Gott Google weiß anscheinend auch nicht alles.
23 ANTWORTEN 23

Markus_H
Silbermitglied
Hallo GuentherFr,


bitte sende mir deine Mail-Adresse und ich werde Dir eine Bedienungsanleitung zukommen lassen. Die Kopierhülsen unterscheiden sich von den heutigen dahingehend, dass sie von oben mit Zylinderschrauben auf die Grundplatte aufgeschraubt und nicht per Schnellverschluß eingesetzt werden.
Es gibt noch folgende Kopierhülsen:

Ø 13,8 mm Bestellnummer 2609200286
Ø 17,0 mm Bestellnummer 2609200287
Ø 12,0 mm Bestellnummer 2602053000


Markus_H

GuentherFr
Silbermitglied
Ich danke für rasche Bentwortung, ich schick dir gleich mal meine Mailadresse!

GuentherFr
Silbermitglied
Hab die Anleitung erhalten, vielen Dank für den tollen Service.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So isser unser Markus 🙂

Dieterbueermann
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, bin das erste mal hier und auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine POF 500 auf dieses tolle Forum gestossen 🙂 Habe mir das Teil gebraucht gekauft und da ich noch völliger Anfänger bin was die Fräserei betrifft, benötige ich eine Bedienungsanleitung dafür. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Viele Grüße Manu

Munze1
Silbermitglied
manu_f:
Hallo, bin das erste mal hier und auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine POF 500 auf dieses tolle Forum gestossen 🙂 Habe mir das Teil gebraucht gekauft und da ich noch völliger Anfänger bin was die Fräserei betrifft, benötige ich eine Bedienungsanleitung dafür. Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Viele Grüße Manu

Siehe weiter oben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der Link weiter oben hat leider nicht funktioniert. Habe aber von Günther nun Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür 🙂

GuentherFr
Silbermitglied
Hätte mal wieder eine frage zur POF 500:

Kann mir jemand verraten, wie ich das Spindelgehäuse austausche? Hab blöderweise die Halterung für den Zylinderstift "abgenudelt" Das Ersatzteil habe ich mir schon über den Online-Shop von Bosch bestellt, der übrigens auch bei uns in Österreich super schnell ist.