Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für Maschinen fehlen noch im Bosch Sortiment grün

Holzwurm8686
Goldmitglied
Weihnachts Zeit ist Zeit der Wünsche und das wünsche ich mir noch von Bosch.

Ich bin zu einem echten Bosch Fan geworden weil das bisher immer das Preis- Leistung Verhältnis passt und am liebsten hätte ich in meiner Werkstatt so ziemlich alles von Bosch. Was mir noch im Bosch Sortimen noch fehlt wäre eine Hobelmaschine und eine Abrichte. Einmal eine Kombigerät mit Dickenhobel und Abrichte in einem und eine einzelne Abrichte die man auf den Tisch oder auf die Werkbank stellen kann. Wenn man auf der Abrichte 20cm breit abrichten könnte würde das ja für jeden Heimwerker reichen.




Was noch fehlt wäre eine Tischbandsäge 😉

 Oh wenn es das noch in meiner Werkstatt geben würde wäre der Hammer 😉
361 ANTWORTEN 361

Holzwurm8686
Goldmitglied
Oh was mir noch ein fällt wäre eine Tischfräse..... also für den Hobby bereich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was fehlt ist eine vernünftige Heimwerker Absauglösung. Damit meine ich nicht die normalen Werkstattsauger, sondern ein Rundumpaket mit dem der gelegentliche Heimwerker das Staubproblem beim Bohren, Sägen und Schleifen gut in den Griff bekommen kann. Der Ventaro war da ein interessanter Ansatz der aber leider nur sehr halbherzig verfolgt wurde und deswegen auch nicht eingeschlagen ist. So ein Gerät sollte über mindestens 5l ohne Staubbeutel verfügen und passende Aufsätze für die genannten Aufgaben bieten.

Die Standardperson verfügt beim Heimwerken über keine vernünftige Werkstatt und ist dementsprechen eingeschränkt. Die Schmutzbelastung reduziert das Bedürfnis zum Heimwerken noch weiter und normale Staubsauger sind oft nur schlecht oder garnicht anzuschliessen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Die Idee ist auch nicht schlecht dann müsste es auch eine richitge Absaugung geben für die Werkstatt mit 50L Behälter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den sehr leistungsstarken CTL Midi von Festool. Da kann ich eigentlich alles anschließen. Stichsäge, Kreissäge, Oberfräse usw.

Dieser Sauger reicht mir zur Zeit. Problem ist auch mein Platz im Keller. Läßt einfach nicht mehr zu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Frästisch oder eine Tischfräse wäre toll.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Na dann sind wir schon mal 2 die das noch gebrauchen können 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo, einem Heimwerker der vernünftig ein paar Löcher bohren will oder gelegentlich ein paar sachen mit der Stichsäge zuschneiden will kann man bestimmt einen 350,-€ Werkstattsauger verkaufen. Das ganze dann mit ner Mafell P1cc und ner Erika und nem MFT plus TS 55. Man sollte schon im Rahmen eines normalen Heimwerkers bleiben wenn man wünsche an Bosch (grün) sendet.

Es ist nicht jeder so Werkzeugsüchtig wie wir. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stefanbvb:
Ein Frästisch oder eine Tischfräse wäre toll.


Das liegt daran dass Bosch seinen Heimatmarkt für zu doof zum Fräsen hält. In den USA gibt es sowas von Bosch.

Hier einmal in Bosch blau: http://www.boschtools.com/Products/Tools/Pages/ItemResults.aspx?catid=33

Und hier einmal im Heimwerkerpendant von Bosch (grün) in den USA also Skil: http://www.skiltools.com/en/Accessories/Category/default.html?cid=53 Ihr müsst da auf "view Demo" bei RAS 800 oder RAS 900 klicken.

Und hier ein Video von einem Skil Arbeitstisch den man in eine Tischfräse verwandeln kann: http://www.youtube.com/watch?v=JJcdt6doEDg&list=UUIh1cMrknMS6RpEayi5TeEg&index=17&feature=plcp

Manchmal will ich garnicht wissen was Produktdesigner von uns Konsumenten halten.:(

Edit: Habe Links überarbeitet.

dausien
Silbermitglied
Eine Flachdübelfräse fehlt auch in dem Bosch grün Sortiment.