Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKF 600 umbauen zu einer GTR

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich wollt ein paar Fliesen bearbeiten und hab mir mal den GTR 30 angeguckt und muss sagen eine echt schönes Ding...... aber nicht viel anders wie die GKF 600. Jetzt mal meine Frage kann ich die GKF 600 mit den Spannzangen so umbauen das ich die Werkzeuge von dem GTR 30 benutzen kann?
15 ANTWORTEN 15

Gismo
Bronzemitglied
Hallo, Fragen zu "blauen" Bosch-Geräten wirst du wahrscheinlich eher hier beantwortet bekommen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Prinzip sollte das möglich sein allerdings verwendet die GTR 4 und 6,3mm Spannzangen und die gibt es nicht als Zubehör für die GKF 600. Insgesamt würde ich von solchen umbauten auch abraten weil einem bei den Kräften die da wirken sowas schnell mal um die Ohren fliegen kann.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe die beiden Geräte auch mal verglichen.

- Die GTR hat eine regelbare Drehzahl, die GKF eine feste. Das kann bei manchen Anwendungen wichtig sein.
- Das Zubehör würde ebenfalls nicht passen -> Schutzkorb.
- Im Lieferumfang sind noch Bohrkronen dabei, die neben dem Umrüstsatz ebenfalls dazu gekauft werden müssten.

Kurz, ich würde ebenfalls davon abraten.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich glaube nicht das dabei was um die Ohren fliegen würde beide Geräte arbeiten fast mit der selben Motorleistung und Drehzahl. Es ist ja eigentlich nichts anders wie wie ein Dremel mit mehr Leistung. Bei den Werkzeugen  für den GTR 30 sind es ja eigentlich nur Schleifwerkzeuge also dürfte die Maschine nicht rumschlagen. Wenn ich es andersrum machen würde einen Fräser in den GTR bauen wollte würde ich auch sagen..... lass lieber die Finger davon 🙂

Holzwurm8686
Goldmitglied
Mir geht es eigentlich nur um den Fräser nicht um die Bohrkronen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Habe gerade mal geschaut, die Diamantbohrkrone 6mm für den GTR kostet allein etwa 40 EUR. Ich nehme an, die zweite kostet ähnlich viel. das wären schon 80 EUR.
Da ist noch nix umgerüstet.

Neu kostet das Modell ab 134 EUR inkl. beider Bohrkronen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Holzwurm8686:
Mir geht es eigentlich nur um den Fräser nicht um die Bohrkronen.


Gut, die kämen in jedem Fall dazu...

Holzwurm8686
Goldmitglied
Gibt es auch so Diamantfräser für den Dremel?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe dazu das hier gefunden. Ist aber nicht für Bodenfliesen. Von NoName gibt es Sets bei E... Was die allerdings taugen... ?